Marktforschung
-
Alle Frauen sind gleich?
Befragung von über 3.000 Frauen widerlegt fünf Mythen.
-
Gesamtwerbemarkt verzeichnet ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber Vorjahr
Große Werbeträger investieren branchenübergreifend immer mehr in Mobile. Automobil-Branche ist werbestärkste Branche. Kinowerbung wächst zweistellig.
-
Fachkräftemarkt 2015: Bedarf bleibt hoch
Die Nachfrage nach Fachkräften ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 13 % gestiegen.
-
Mode-Käufe dauern online am längsten
Für Beauty-Artikel, Möbel und selbst für Reisen entscheiden sich Deutsche im Schnitt deutlich schneller.
-
Michel Houellebecqs „Unterwerfung“ wird zum Verkaufsschlager
Selten sorgte ein Buch international für so viel Wirbel wie Michel Houellebecqs „Unterwerfung“.
-
Studie: „Digitale Services! Strategien, Konzepte und Lösungen“
Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt und wirkt sich zunehmend auf die Erwartungen im Service aus.
-
Jahrestrend 2014: Deutscher Musikmarkt erneut mit leichtem Wachstum
Der deutsche Musikmarkt ist weiterhin erfreulich stabil.
-
brand eins Wissen und Statista haben die besten Kommunikationsagenturen 2015 ermittelt: communicode AG ist dabei
Nach einer umfangreichen Befragung wurden aus gut 25.000 deutschen Agenturen letztlich 275 Unternehmen für die Bestenliste ausgewählt.
-
Studie zu Kindern und Jugendlichen in der digitalen Welt
Umfrage zur Nutzung von Computern, Smartphones, Tablets und digitalen Medien sowie Erfahrungen im Internet.
-
Senioren suchen Gesundheits-Rat im Web
68 Prozent der älteren Nutzer recherchieren online. Frauen informieren sich häufiger als Männer.
-
Immer mehr Nutzer zahlen für Online-Journalismus
Jeder dritte Internetnutzer zahlt für journalistische Inhalte. Im Schnitt werden 15 Euro pro Monat ausgegeben.
-
Deutscher Werbemarkt 2015: Online-Videos und Mobile-Marketing sorgen für Wachstum
Die Zeichen für den Deutschen Werbemarkt stehen auch 2015 auf Grün.
-
Telekommunikations-Markt bleibt auch 2015 im Minus
Netzbetreiber fahren Investitionen trotzdem um 3,5 Prozent hoch. ITK-Gesamtmarkt wächst um 0,6 Prozent auf 154,3 Milliarden Euro.
-
Bier: 2 von 3 Marken werden falsch gemanagt.
Der Markenreport 2014 stellt Unternehmen ein schlechtes Zeugnis in Markenführung aus. Die Bierindustrie kann sich nicht davon abkoppeln.
-
Auf einem Auge blind – Unternehmen unterschätzen den demografischen Wandel
PwC-Demografie-Studie: 90 Prozent der Unternehmen rechnen erst mittelfristig mit Auswirkungen. Politik und Unternehmen müssen handeln.
-
Riesiger Ansturm auf Musik von Udo Jürgens und Joe Cocker
Deutschlands Musikfans nehmen Abschied von Udo Jürgens und Joe Cocker.
-
Mittelstand geht mit wachsender Zuversicht ins neue Jahr
Wieder expansivere Beschäftigungspläne. Absatzpreiserwartungen: Deflationsrisiko nimmt zu.
-
ifo Geschäftsklimaindex erneut gestiegen
Fallende Ölpreise und ein sinkender Eurokurs bescheren die deutsche Wirtschaft zur Weihnachtszeit.
-
Welche Werbung bleibt im Kopf und warum?
Studie untersucht digitale Werbeformate.
-
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing. 87 % Mobil-optimiert - 93 % im Social Web. Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing.