Marktforschung
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse erklärt
In unserem einstündigen Webinar am 24. April von 10 bis 11 Uhr führen wir Sie in die Grundlagen der Marktanalyse und der Wettbewerbsanalyse ein
-
Siebte Research plus Rheinland in Köln am 21. April 2015
Neue Entwicklungen in der Online-Forschung.
-
Mittelstand lässt sich von wachsendem Konjunkturoptimismus nicht anstecken
Mittelständisches Geschäftsklima stagniert im März. Großunternehmer erstmals seit drei Jahren zuversichtlicher als kleine und mittlere Firmen.
-
Osterkauflaune verhalten
Deutsche bevorzugen Markenschokolade und geben im Schnitt 38 Euro für Ostern aus
-
Der Blick in die Köpfe der Konsumenten durch crowdbasierte Datenerhebung
Erstmals vollständige Ergebnisse zu Shopper Insights und Shopper Journey.
-
GWA Agenturen erzielen starkes Umsatzplus
Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2015.
-
Auf zu neuen Ufern
Wie Unternehmen ihre Zukunft sichern
-
Studie: Bonusprogramme zielen am Kunden vorbei
Kundenbindungsmaßnahmen sind noch immer nicht im digitalen Zeitalter angekommen.
-
44 Millionen Deutsche nutzen ein Smartphone
Geräte werden als Terminplaner und News-Medium, zur Navigation oder als Wecker eingesetzt.
-
Mensch oder Maschine: Welcher Service kommt bei den Kunden an?
Wird die Automatisierung von Service überall gleich positiv wahrgenommen? Oder gibt es Bereiche, in denen das nicht gut ankommt?
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse erklärt
Sie wollen Hintergrundwissen zur Marktanalyse und zur Wettbewerbsanalyse?
-
blackbee: Treffen Sie den Experten für Online-Marktanalyse auf der Internet World 2015
Die Technologie von Webdata Solutions sorgt im digitalen Wettbewerb für Transparenz und eröffnet Händlern und Herstellern neue Wege!
-
Deutsche lehnen BU-Versicherung ab
Die Notwendigkeit einer Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ist verstanden, doch trotzdem schließt man keine BU-Versicherung ab.
-
Nur vorsichtiger Optimismus im Mittelstand
Bessere Erwartungen stabilisieren mittelständisches Geschäftsklima im Februar. Großunternehmen profitieren von billigem Öl und Euro-Abwertung.
-
Banken zeigen Nachholbedarf in der Unterstützung von Selbstentscheidern
Das ibi Website Rating 2015 betrachtet im Detail, wie gut Selbstentscheider auf den Websites von Banken und Sparkassen unterstützt werden.
-
Contest, Content, Context - diese drei Cs machen Marken zukunftsfähig
Studie „Brands Ahead – Die Zukunftsfähigkeit der Marke”.
-
Digitales Zeitalter: Jede zweite Marke erfindet sich neu
Disruptive Märkte: Mehr als die Hälfte der Unternehmen überarbeiten ihr Geschäftsmodell und schaffen digitale Produktneuheiten.
-
Deutsches Wirtschaftswachstum zieht trotz Rückenwind nur moderat an
Konsum und Wohnbauten Hauptstützen. Zusätzliche Impulse durch niedrigen Ölpreis und schwächeren Euro.
-
Das Ohr am Markt und den Wettbewerb im Blick
Das "Wettbewerbsradar" erleichtert die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse.
-
Nielsen-Studie: Gesunde Ernährung ist den Deutschen wichtig
Käufer sind zunehmend bereit, für Bio- und Fair-Trade-Produkte mehr zu zahlen.