Marktpsychologie goes online
Die Marktpsychologen von IFM MANNHEIM haben eine Kooperation mit dem Online-Institut
net-request vereinbart. Gemeinsam werden die Institute mit qualitativer marktpsychologischer Forschung Marketingfragen beantworten, die sich auf Marktpsychologie, die Wirkung von
Werbung und die Akzeptanz neuer Produkte und Packungsdesign beziehen.
Die beiden selbstständig bleibenden Institute streben damit eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung der Kombination von qualitativen und online gestützten Verfahren an.
Zu den bewährten wissenschaftlichen Grundlagen der qualitativen Marktforschung gesellen
sich so die unbestrittenen Vorteile der Onlineforschung wie Schnelligkeit, lokale wie nationale Befragungen auch spezieller Zielgruppen, Internationalität etc.
Die online Methoden gewinnen durch die Aufnahme von qualitativen Elementen tiefere Einblicke
indas Entscheidungsverhalten von Verbrauchern bei Packungen, Produkten und Werbemitteln.
net-request vereinbart. Gemeinsam werden die Institute mit qualitativer marktpsychologischer Forschung Marketingfragen beantworten, die sich auf Marktpsychologie, die Wirkung von
Werbung und die Akzeptanz neuer Produkte und Packungsdesign beziehen.
Die beiden selbstständig bleibenden Institute streben damit eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung der Kombination von qualitativen und online gestützten Verfahren an.
Zu den bewährten wissenschaftlichen Grundlagen der qualitativen Marktforschung gesellen
sich so die unbestrittenen Vorteile der Onlineforschung wie Schnelligkeit, lokale wie nationale Befragungen auch spezieller Zielgruppen, Internationalität etc.
Die online Methoden gewinnen durch die Aufnahme von qualitativen Elementen tiefere Einblicke
indas Entscheidungsverhalten von Verbrauchern bei Packungen, Produkten und Werbemitteln.