Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Domain-Marketing – was eine gute Adresse bewirkt
So wie bei Geschäftsräumen eine repräsentative Adresse wirkt, ist online ein guter Domain-Name entscheidend. (Buchbeitrag)
-
Enterprise 2.0 - Ein kleiner Werkzeugführer für den Mittelstand
Welche sinnvollen Web 2.0 Instrumente kann ich in meinem Unternehmen einsetzen? Dieses kompakte Booklet gibt einen überschaubaren Überblick darüber.
-
Mobile in Bewegung
Die entscheidenden Schritte in die mobile Welt
-
Was gute Webseiten ausmacht
Ein neues Internetprojekt oder der Relaunch der Website stehen an. Worauf muss man aber bei Konzeption, Gestaltung und Realisierung achten?
-
Lokale Eintragswerbung in Onlineverzeichnissen
Das Internet ist zunehmend Ausgangspunkt für die Suche nach Informationen, Dienstleistungen und Anbietern aus der eigenen Umgebung. (Buchbeitrag)
-
Dem Kunden ganz nah
Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert - kostenloses eBook zum downloaden.
-
E-Commerce-Pionier in voller Fahrt
Software und Service von Intershop als Erfolgsbausteine vieler E-Commerce-Auftritte
-
Usability – Neue Technik, alte Probleme
Wer Web 2.0-Funktionen einsetzt, muss sich verstärkt Gedanken über die Benutzbarkeit machen, um die User nicht zu überfordern. (Buchbeitrag)
-
Online- Marktforschung
Online-Befragungen werden immer beliebter. (Buchbeitrag)
-
Mobile Lifestyle: Das Herz des Kunden gewinnen
Das Handy von heute ist längst kein Telefon mehr, sondern ein Multichannel-Computer. (Buchbeitrag)
-
Lokale Suche – Communities als Substitution der Gelben Seiten?
Für Unternehmen mit nationaler oder internationaler Ausrichtung gibt es im Internet Promotionsmöglichkeiten. (Buchbeitrag)
-
Den Sack zumachen: Tipps für den erfolgreichen Abschluss
Oft sind es Kleinigkeiten, die bei einem Verkaufsgespräch zwischen Zeitverschwendung und Erfolg entscheiden.
-
TV 2.0
Das TV Geschäft und die Entwicklung hin zu TV 2.0. Definition und Erklärungen zu TV 2.0 Darstellung zum Aufbau eines TV 2.0 Dienstes.
-
So nutzen Sie Video als PR-Instrument
Haben Sie schon daran gedacht, Ihre herkömmliche Pressearbeit durch Bewegtbilder, sprich Videos, lebendiger und auch greifbarer zu machen? Nein?
-
Ein Blick auf Podcasting in Deutschland
Bereits drei Jahre nach der Erfindung des technischen Kommunikationskanals hat Podcasting eine erstaunliche Verbreitung erreicht. (Buchbeitrag)
-
Neue promio.net Studie: Reisetrends 2008
Wie oft verreisen Sie in den nächsten Monaten? Wann verreisen sie? Diesen Fragestellungen sind wir in unserer aktuellen Studie nachgegangen.
-
Geschäftsmodelle im Internet
Das Internet hat die Welt verändert – und sich selbst. (Buchbeitrag)
-
Höhere Response für Referenten durch Online-Kommunikation
Wie suchen Sie eigentlich online Ihre Ansprechpartner? Journalisten bevorzugen dazu jedenfalls Suchmaschinen, um diese ausfindig zu machen.
-
Management von Kundenbeziehungen
Customer Relationship Management (CRM) rückt den Gedanken der erfolgreichen Gestaltung der Kundenbeziehung in den Mittelpunkt. (Buchbeitrag)
-
Neu: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing, zeigt in ihrem neuen Seminar, wie das genau funktioniert.