Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kunden finden im Internet?
Neue Kontakte finden statt gefunden zu werden? Endlose Weiten, wir schreiben das Jahr 2008 und niemand kann mehr an ihm vorbei – dem Internet.
-
Türke beißt Hund!
Ethno-PR im Marketing-Mix
-
Optimale Positionierung von Suchwortanzeigen
Suchmaschinenkampagnen bestehen häufig aus tausenden Suchbegriffen und die Keyword-Auktionen sind zusätzlich relativ komplex. (Buchbeitrag)
-
Bluetooth Marketing am Point of Sale (POS) im Discobereich
Multimediale Prospektständer ermöglichen neuartige Marketing-Kampagnen mit Bluetooth Downloads an der Bar – dem Point of Sale jeder Diskothek.
-
CCO statt S&M
Kunden lassen sich nicht länger an Sales & Marketing wegdelegieren. Sie brauchen einen CCO (Chief Customer Officer) in der Geschäftsleitung.
-
Wissen wo`s langgeht
Corporate Design Management
-
Personalisierte Angebote stärken die Kundenbeziehung
Mass - Customization - Angebote gibt es mittlerweile in vielen Branchen und für Produkte ganz unterschiedlicher Preissegmente. (Buchbeitrag)
-
Gesundheitstipps für Manager
Mit wenig Aufwand beschwingt leben – Bewegung bringt mehr als nur Fitness !
-
Messtechnik-Spezialist nutzt E-Marketing international
In vielen Unternehmen hat sich E-Mail schon als Leitmedium für die Kunden-kommunikation etabliert. (Buchbeitrag)
-
WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-Mails
Belohnungsanreize heben nachhaltig die Wandlungsraten bei E-Mail-Kampagnen (Erschienen in Praxistipps Dialogmarketing).
-
E-Mail Marketing 2008: Die fünf wichtigsten Studienergebnisse.
Das noch junge Jahr beginnt vielversprechend. Diverse internationale Studien melden erfreulich Positives zum Thema E-Mail Marketing.
-
Eventmarketing – Tipps für Ihre Veranstaltung
Die gut geplante Vorbereitung Ihres Kundenevents sichert einen reibungslosen Ablauf.
-
Engagement-Marketing bei Nike und Zewa
Eine der wichtigsten Stärken von Online-Marketing ist die Interaktivität. (Buchbeitrag)
-
Geschlossene Fonds
Von der Abgeltungsteuer sind Private-Equity-Fonds besonders stark betroffen
-
SCM: Die Erfolgsfaktoren bei Konzeption und Durchführung - Mit Strategie zum Ziel
Wo sind die Knackpunkte einer funktionierenden Supply Chain und welche Software bietet die optimale Lösung für die jeweilige Aufgabenstellung?
-
Kulturtourismus
Kultur- und Städtetourismus gilt als angesagt. Das touristische Segment ist in den letzten Jahren überproportional gewachsen und gilt als Megatrend.
-
Viral Marketing
Die Werbedichte steigt. Kaum jemand ist heute noch in der Lage soviel Werbung aufzunehmen, wie ihm vorgesetzt wird. (Buchbeitrag)
-
In ist, wer drin ist: Shoppingclubs stürmen den Online-Markt
• Geschlossene Shopping-Communities erfreuen sich rasant steigender Mitgliederzahlen • Vorreiter BuyVIP setzt sich in immer mehr europäischen Ländern durch
-
Sprache: Der Weg zum Erfolg
Was können Sie mit dem Begriff "Rinderbrühe" anfangen?
-
Business-Suchmaschinen helfen bei der Lieferantensuche im Internet
Suchmaschinen sind die erste Anlaufstelle bei der Suche nach passenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen.