Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit Stil zum Ziel
Lachen Sie jetzt nicht. Die Sache ist ernst, wenn Sie mit Ihren Sachen ernst genommen werden wollen.
-
Betriebsausflüge, die zusammen schweißen
Sie können natürlich eine nette Planwagenfahrt durch die Lüneburger Heide machen. Spätestens beim zweiten Fassanstich wird’s sicher richtig lustig.
-
Checkliste: Newsletter, die ankommen und gelesen werden
Es gibt keine günstigere Möglichkeit als E-Mail-Newsletter, um Kunden zu binden oder auch zu finden. Doch es gibt auch kaum ein anderes Werbemittel, bei dem so viel falsch gemacht wird.
-
Kleine Anzeigen mit wirklich großer Wirkung.
Mit Anzeigen in Standardformaten und Standardgestaltung gehen Sie in der Anzeigenflut von Tageszeitungen und Anzeigenblättern ganz schnell unter. Nachfolgend einige Beispiele, wie Ihnen dies trotz kleinem Budget nicht passiert:
-
Das „Finder-Net“ für Neukunden
Wenn Sie als Unternehmen oder Freiberufler im Internet gefunden werden wollen, müssen Sie lange nach den richtigen Seiten suchen. Denn im Netz wissen Sie nie, wo Ihr potenzieller Kunde gerade genau das sucht, das Sie bieten.
-
Neue Software beschleunigt Projekt-Akquise
Eine optisch ansprechende und professionelle Darstellung des Terminplans ist Kern-Bestandteil jeder Projekt-Akquise.
-
Leitfaden zum Bluetooth Marketing
Drei Experten haben ein Whitepaper zum Bluetooth Marketing geschrieben. Ein Muß für jeden, der sich mit Mobile Marketing beschäftigt.
-
Kundennähe in der Chefetage
Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen
-
Online- oder Offline-HTML: E-Mails mit Bildelementen gestalten
Hässliche Löcher vermeiden und Wartezeiten berücksichtigen
-
E-Mail-Marketing - Rechtliche Rahmenbedingungen
Die rechtlichen Rahmenbedingungen beim E-Mail-Marketing unterliegen einem ständigen Wandel. (Buchbeitrag)
-
Sponsoringeinnahmen von Kulturinstitutionen steigen deutlich an
Die Berliner Sponsoringagentur Causales veröffentlicht am 1. März 2008 breits zum zweiten Mal eine Studie zum Kultursponsoring.
-
So vermeiden Sie einen Rauswurf aus dem Google-Index
Nachdem “googeln” auch im Duden steht, ist die Bedeutung der Internet-Suche amtlich. Alle wollen oben auf der Trefferliste stehen. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign. Teil 4: Barrierefreie PDFs
Barrierefreies Webdesign entwickelte sich in den letzten Jahren zum dominierenden Ansatz im Internet.
-
Crossmedia orchestrieren – Glaubwürdig und schnell
Der Konsument ist nicht mehr nur Empfänger, er ist auch Sender – und ein hoch einflussreicher und unberechenbarer dazu. (Buchbeitrag)
-
Kundenorientierte Formulare verbessern Image und Absatz
Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars.
-
Der Elektronik-Schrott-Skandal
Wer Elektrogeräte in Verkehr bringt, muss Elektroschrott entsorgen. Dabei kommt es zu Ungereimtheiten bei Ämtern und Ministerien. Eine Zeitbombe.
-
Ja, wo arbeiten sie denn?!
Lokalisierungstools und mobile Zeiterfassung helfen Handwerk und Vertrieb
-
Neuer Laser-Drucker-Filter befreit von Feinstaub im Büro
-
Self-Service-Telefonportal erhöht Erfolg im Kundendienst bei der Volkswagen Bank
-
Kunden finden im Internet?
Neue Kontakte finden statt gefunden zu werden? Endlose Weiten, wir schreiben das Jahr 2008 und niemand kann mehr an ihm vorbei – dem Internet.