E-Commerce-Pionier in voller Fahrt
Was haben Otto und Quelle mit IT-Schwergewichten wie HP und SUN und die wiederum mit smart, Hagebau oder dem smarten Spieleportal sqoops gemeinsam? Sie alle benutzen als technische Basis für ihr Online-Geschäft Enfinity Suite 6 von Intershop.
Aus einer der weltweit ersten E-Commerce-Plattformen ist heute eine ausgereifte, robuste und flexible Softwaresuite geworden. Sie enthält alle wichtigen Funktionen für erfolgreichen Onlinehandel – für B2C ebenso wie für B2B und Partnervertrieb in kombinierbaren Modulen.
Intershop-Kunden können so Lieferanten, Online-Shops, Partner und Geschäftskunden technisch auf einer Plattform zusammen führen: Die Pflege der Produktdaten wird von den Lieferanten erledigt und an die zentrale Datenbank übergeben. Die einzelnen Vertriebskanäle können diese Informationen verwenden und für sich modifizieren.
Enfinity Suite 6 ist die ideal für unterschiedliche Lösungen: ob wie bei smart 30 Länder und 20 Sprachen in einem System, ein One-Stop-Shopping-Portal vieler Anbieter und Marken wie bei Otto oder Multi-Channel-Retail mit einer engen Verknüpfung zwischen Online-Shop und Filialen von Deichmann. Immer wieder entstehen mit Enfinity in wenigen Monaten kundenspezifische E-Commerce-Lösungen, die sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften integrieren lassen.
Die ständige Weiterentwicklung von Enfinity ermöglicht Intershop-Kunden zudem, ihre Online-Shops kontinuierlich um moderne Funktionalitäten zu ergänzen. Auch für die Mitarbeiter wird Systembetrieb und Produktredaktionierung mit jeder neuen Version komfortabler.
Schließlich hat Intershop seit 2006 sein Angebot abgerundet und ist seither auch als Online-Marketing-Dienstleister erfolgreich. Daneben bietet es ein BPO-Modell mit Umsatzbeteiligung an, bei dem vor allem Einsteigern durch Übernahme aller E-Commerce-Prozesse durch Intershop hohe Investitionen und Projektrisiken erspart werden. Bereits die ersten Mandanten verzeichnen kontinuierlich steigende Online-Umsätze.
Trotz zweifelsfreier Kompetenz und imposanter Referenzen hat Intershop jahrelang unter dem Platzen der .com-Blase gelitten und selbst nicht vom Wachstum im E-Commerce profitiert. Erst seit dem kompletten Führungswechsel in 2007 trägt das Unternehmen nicht mehr nur zum Erfolg seiner Kunden bei, sondern schreibt selbst schwarze Zahlen. So ist Intershop heute eine in jeder Hinsicht gute Adresse für E-Commerce-Software und -Beratung.
Erschienen in Web-Business, IT-Trends - Neuheiten auf der weltweit größten Fachmesse für Informationstechnologie, Heft 3/2008 (Beilage der Financial Times Deutschland)
Weitere Informationen zu Intershop finden Sie unter www.intershop.de
Aus einer der weltweit ersten E-Commerce-Plattformen ist heute eine ausgereifte, robuste und flexible Softwaresuite geworden. Sie enthält alle wichtigen Funktionen für erfolgreichen Onlinehandel – für B2C ebenso wie für B2B und Partnervertrieb in kombinierbaren Modulen.
Intershop-Kunden können so Lieferanten, Online-Shops, Partner und Geschäftskunden technisch auf einer Plattform zusammen führen: Die Pflege der Produktdaten wird von den Lieferanten erledigt und an die zentrale Datenbank übergeben. Die einzelnen Vertriebskanäle können diese Informationen verwenden und für sich modifizieren.
Enfinity Suite 6 ist die ideal für unterschiedliche Lösungen: ob wie bei smart 30 Länder und 20 Sprachen in einem System, ein One-Stop-Shopping-Portal vieler Anbieter und Marken wie bei Otto oder Multi-Channel-Retail mit einer engen Verknüpfung zwischen Online-Shop und Filialen von Deichmann. Immer wieder entstehen mit Enfinity in wenigen Monaten kundenspezifische E-Commerce-Lösungen, die sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften integrieren lassen.
Die ständige Weiterentwicklung von Enfinity ermöglicht Intershop-Kunden zudem, ihre Online-Shops kontinuierlich um moderne Funktionalitäten zu ergänzen. Auch für die Mitarbeiter wird Systembetrieb und Produktredaktionierung mit jeder neuen Version komfortabler.
Schließlich hat Intershop seit 2006 sein Angebot abgerundet und ist seither auch als Online-Marketing-Dienstleister erfolgreich. Daneben bietet es ein BPO-Modell mit Umsatzbeteiligung an, bei dem vor allem Einsteigern durch Übernahme aller E-Commerce-Prozesse durch Intershop hohe Investitionen und Projektrisiken erspart werden. Bereits die ersten Mandanten verzeichnen kontinuierlich steigende Online-Umsätze.
Trotz zweifelsfreier Kompetenz und imposanter Referenzen hat Intershop jahrelang unter dem Platzen der .com-Blase gelitten und selbst nicht vom Wachstum im E-Commerce profitiert. Erst seit dem kompletten Führungswechsel in 2007 trägt das Unternehmen nicht mehr nur zum Erfolg seiner Kunden bei, sondern schreibt selbst schwarze Zahlen. So ist Intershop heute eine in jeder Hinsicht gute Adresse für E-Commerce-Software und -Beratung.
Erschienen in Web-Business, IT-Trends - Neuheiten auf der weltweit größten Fachmesse für Informationstechnologie, Heft 3/2008 (Beilage der Financial Times Deutschland)
Weitere Informationen zu Intershop finden Sie unter www.intershop.de