Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Online-Rollenspiele boomen: Auf der Suche nach Game-Mastern
Anders als beim typischen Support eines Contact-Centers greifen ‚Game-Master’ fast nie zum Telefon.
-
Lean Management in Vertrieb und Marketing
Fünf Leitgedanken des Lean Management
-
Marketing-Trend: Wiederentdeckung des Kunden
Was Kunden in Bloggs und Foren treiben und wie das Marketing darauf achten sollte.
-
Marketingplan: Kreativ und systematisch Marketingaktionen planen und umsetzen
Der Marketingplan ist das zentrale Instrument, um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen.
-
Adressqualität und Adressgenerierung
Probleme und Lösungen
-
Permission- Marketing
Klassisches Direktmarketing ist ein Weg, neue Kunden zu gewinnen.
-
Markenrechtsverletzungen durch Google-Adword Keywords - Markenrecht, Kennzeichenrecht
Wer mit Google Adwords wirbt und die Standartvoreinstellung "weitgehende passende Keywords" nicht ändert, riskiert teuere Abmahnungen:
-
Gewinnspiele und Werbeeinverständnis – Was ist zu beachten?
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Georg Schröder, München
-
Neue Kosmetik-Studie von promio.net
Die am häufigsten genutzen Pflege- und Kosmetikprodukte sind Wimperntusche, Gesichtscreme, Aftershave und Deodorant.
-
Alleinstellungsmerkmale schützen - Wettbewerbsvorteile durch gewerbliche Schutzrechte
Marken und Design erzeugen Emotionen, die entscheidende Verkaufsfaktoren sind. Gewerbliche Schutzrechte schützen vor Marken- und Produktpiraterie
-
Eigenkapital, Bonität und Investitionen von Unternehmen
Zusammenhänge von Finanzierungsfähigkeit und Investitions möglichkeiten
-
Handelsblatt, kolumne "Mensch, Marke!" vom 13.06.08: Roland Berger-Erbe Burkhard Schwenker
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 13.06.08 und handelt von...
-
Flatterhafte Kunden im Bann von Sonderangeboten
Die aktuelle Studie der Wiesbadener Vermarktungs-Experten entschlüsselt speziell die Verbraucherprofile und das Verbraucherverhalten am POS.
-
Laudatio von Friedhelm Lammoth zu Ehren von Peter Stössel
30 Jahre MS MAIL SERVICE AG
-
Kennzahlen im Empfehlungsmarketing
Wie Sie das Empfehlungsmarketing steuern und messbar machen
-
9 Wege zu mehr Kunden per Internet
Neben Suchmaschinenmarketing gibt es noch weitere Instrumente zur Neukundengewinnung. Hier die neun wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
-
Software-Lizenzen: Geld verdienen durch effektives Management
Raubkopien erfreuen sich in privaten Haushalten einer gewissen Beliebtheit. Aber nicht nur dort.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 06.06.08: Kieser Training-Erfinder Werner Kieser
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 06.06.08 und handelt von...
-
Online-Reputation via Communities aufbauen
Der gute Ruf eines Unternehmens ist heute kaufentscheidend. Communities sind ein wertvolles Werkzeug, um eine Reputation im Internet aufzubauen.
-
Studie: Empfehlungen sind die maßgeblichen Kaufauslöser
Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing.