Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nachlassende Mitarbeiterloyalität fügt deutscher Wirtschaft großen Schaden zu
Warum man Mitarbeiterloyalität verliert, wie man sie erhält und wie sie Unternehmen erfolgreich macht
-
Wie bei Mitarbeitern Lust auf Spitzenleistungen entsteht
Es ist reine Zeitverschwendung, mittelmäßig zu sein. Immer-wieder-Kunden wollen Spitzenleistungen kaufen.
-
Content-Syndication mittels RSS
Wer seine Kunden heute für seine Produkte und sein Unternehmen begeistern möchte, muss sich bei ihnen immer wieder in Erinnerung rufen. (Buchbeitrag)
-
E-Mail-Marketing ist mehr als nur Listbroking
Mehr und mehr wird E-Mail-Marketing als ein fester und wichtiger Bestandteil von Online-Werbekampagnen eingesetzt. (Buchbeitrag)
-
Service aus Kundensicht
Ein präzises Verständnis des Kunden, seiner Wünsche, Bedürfnisse und Auswahlpräferenzen ist heute und in Zukunft im Service dingend erforderlich.
-
Angebote sollen den Verkauf puschen
Nicht die Zahl der Angebote, sondern die Zahl der Aufträge ist für den Verkaufserfolg entscheidend.
-
Verkaufen Sie noch oder verführen Sie schon?
Es gibt vieles, was Verkäufer von den großen Verführern unserer Geschichte lernen können.
-
Das neue Ideenmanagement – mit Kreativität zum Unternehmenserfolg
Vielen Unternehmen ist es bis heute nicht gelungen, die Kreativität ihrer Mitarbeiter in adäquater Form abzurufen und zu nutzen.
-
Vom Informatiker zur Führungskraft
Im IT-Consulting keine Seltenheit. Und nicht nur die Karrierechancen sind exzellent
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 09.05.08: FC Bayern-Macher Uli Hoeneß
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 09.05.08 und handelt von...
-
B2B Online-Marketing Trends 2008
Welche Trends im Online-Marketing bewegen B2B-Marketer? In unserem aktuellen Trendpapier erfahren Sie die fünf Trends 2008.
-
In 5 Schritten zum erfolgreichen Direkt-Marketing
Mit dem richtigen Einsatz von Direkt-Marketing werden neue Kunden systematisch gewonnen und bestehende Kunden enger an Ihr Unternehmen gebunden.
-
Die Open Source Shop-Software Magento
Der Marktstart der Open Source Shop-Software Magento hat für frischen Wind im Bereich eCommerce gesorgt.
-
Die 7-Schritt-Strategie zu Web 2.0 und Social-Web
Um das Web 2.0 als Unternehmen zu nutzen, müssen Sie nicht gleich bloggen und eine Community aufbauen. Es gibt ein paar ganz einfache Dinge.
-
Schweiz Tourismus verschickt E-Mail-Liebesbriefe
Nicht nur Unternehmen, sondern auch Kunden kommunizieren verstärkt per E-Mail. (Buchbeitrag)
-
Dachmarkensysteme: Endorser - Strategie. Nicht Fisch noch Fleisch
Obwohl alle großen Marken als eigenständige Marken begonnen haben, wurde in den letzten Jahre die Dachmarkenstrategie gefahren. Aber.......
-
Gute Landeseiten (englisch: Landingpages) bannen Ihre Besucher
Landeseiten sind entscheidend für den Erfolg einer Werbekampagne.
-
One-to-One-Marketing- Personalisierte Websites
Die Anpassung der Website an die Interessen und das Kaufverhalten der Nutzer ist eine verlockende Option. (Buchbeitrag)
-
Whitepaper Webcontrolling
Whitepaper zur Auswahl des passenden Webcontrolling-Tools und zur Ermittlung und Interpretation zentraler Kennzahlen.
-
SportScheck setzt auf „Circle of Landing Pages“
In den meisten E-Mail-Newslettern werden mehrere Themen kurz angerissen und dann über Hyperlinks auf Landing Pages fortgeführt. (Buchbeitrag)