Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Checkliste für den Einzelhandel: In fünf Schritten zu loyalen Kunden
Kundenloyalität lässt sich nicht von der Stange kaufen, sondern muss gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickelt werden.
-
Nach Basel II und Sarbanes-Oxley
Entscheidender Vorsprung durch ganzheitliche Beratung
-
Lean Management – Eine Frage der Philosophie
Ursprünglich wurden die Begriffe Lean Management und Lean Production für die Neuerungen beim japanischen Automobilhersteller Toyota geprägt.
-
Interaktives Mobile TV – Das Fernsehen der Zukunft
Interaktiv fernsehen? Die neuen Standards für Mobile TV eröffnen ungeahnte Möglichkeiten für die Kommunikation der Zukunft
-
Mundpropaganda Marketing
Die Wiederentdeckung der Mundpropaganda als Marketingdisziplin, könnte das Marketing von heute weiter nach vorne bringen. (Buchbeitrag)
-
Die richtige Lösung für E-Mail-Marketing finden
Der Markt für E-Mail-Marketing-Lösungen erscheint für viele Interessierte zunächst einmal sehr unübersichtlich. (Buchbeitrag)
-
Lernen von Höchstleistern
Was Unternehmen brauchen, sind Ideen. Denn wenn Probleme vor allem durch Überraschendes erzeugt werden, gibt es keine fertigen Lösungen.
-
Datenschutz - Was ist beim Online-Marketing zu beachten?
Online-Marketing umfasst begrifflich eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und Spielarten des Marketings. (Buchbeitrag)
-
Kreative Onlinewerbung
Wie in der klassischen Werbung zählt auch bei der Onlinewerbung nur eines: Die Idee. (Buchbeitrag)
-
Deutsche Telekom, Vodafone & Co. erklären JAJAH zur besten Kommunikationslösung
- JAJAH mit dem Graham Bell Award ausgezeichnet
-
Automobil Newsletter auf dem Prüfstand
Gemeinsam mit den Marktforschern von Psyma Research+Consulting wurden ausgewählte Automobil-Newsletter im Rahmen einer Benchmark-Studie verglichen.
-
Online-Leadgenerierung
Im hart umkämpften B2C-Business führt an der gezielten Online-Adressgenerierung kein Weg vorbei
-
Suchmaschinen: Die Businesslotsen im Internet
Dank Suchmaschinen muss niemand mehr nach Interessenten suchen. Viel entscheidender ist es, sich finden zu lassen. (Buchbeitrag)
-
12 Wege, um mehr E-Mail-Adressen zu gewinnen
Der effizienteste Adressgewinnung läuft über die eigene Homepage. Wer Webseiten besucht, hat Interesse am Thema.
-
Anforderungen an die Messe von morgen
Die Messe verändert sich. Das Angebot wird mehr und mehr zur Dienstleistung, dessen Nachfrager - die Teilnehmer - genaue Qualitätserwartungen haben.
-
Samsung verschickt individuelle Newsletter
Empfänger profiliert sich durch sein Klickverhalten
-
Neue promio.net-Studie: Kfz-Versicherungswechsel 2007/2008
Befragung im promio.net-Online-Panel soll Aufschluss über die Planung eines Wechsels des aktuellen Versicherungsanbieters bieten.
-
Nischen-Marketing statt Massen-Marketing
Das Problem vieler Anwälte, Steuer- und Unternehmensberater sind die vielen lieben Kollegen.
-
Mit ausgefallenen Einfällen für Aufsehen sorgen
Fallen Sie aus dem Rahmen, damit Sie auffallen. Aber fallen Sie auf jeden Fall auf.
-
Bei Kundenbindung von Tante Emma und jungen Hunden lernen
Mit Kunden ist es wie mit kleinen Hunden. Erst will jeder ihn haben. Dann will keiner mit Ihnen Gassi gehen.