Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Körpersprache – das Feld der ungenutzten Möglichkeiten
38% wirkt unsere Stimme und das wie wir etwas sagen und nur zu 7% kommt der Inhalt zum tragen
-
Nur wer findet, kann auch kaufen
Es gibt vielerlei Ratschläge, wie Sie die Zahl der Besucher Ihres Onlineshops steigern (Buchbeitrag)
-
Virales Marketing: Was Web 2.0 vom Moorhuhn lernt
Viele Instrumente, die jetzt unter dem Schlagwort Web 2.0 subsumiert werden, sind im Grunde nicht neu. (Buchbeitrag)
-
Sparen beim Marketingbudget – aber richtig.
Optimierung von Marketingbudgets durch professionelles Agenturscoring.
-
Red Bull Simply Cola.
Der Markentransfer von Red Bull in die Cola Kategorie ist eine gefährliche Markenstrategie. Eine "Markenüberdehnung" ist vorprogrammiert.
-
Das Fax-Mailing in der Praxis
Fax-Marketing: traditionsreiches Medium oder schlicht veraltet?
-
Landeseiten im Online-Marketing
Generell lassen sich Landeseiten als Fortsetzung von Anzeigen verstehen (Buchbeitrag)
-
Mietlösungen auch bei Bildungseinrichtungen immer beliebter
Für Volkshochschulen wird es zunehmend wichtiger, sich im Weiterbildungsmarkt neben den privaten Konkurrenten positionieren zu können
-
10 Tricks für klickstarke Landingpages
Die Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter als ein Klick. Aber wie kommt es zum Kaufen, Buchen oder Reservieren?
-
Networking-Plattformen richtig nutzen
Internetbasierte Networking-Plattformen haben in den letzten Jahren Millionen von Mitgliedern gewonnen. (Buchbeitrag)
-
Partnerprogramme sollen verkaufen
Immer mehr Websites nutzen die Chance, durch Anzeigenschaltungen zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften. (Buchbeitrag)
-
CRM-Lösung schafft mehr Stunden für den Kunden
Grad° konnte den administrativen Aufwand pro Mitarbeiter und Tag um rund eine Stunde verringern.
-
Keyword-Advertising im Mobilfunkmarkt
Keyword-Advertising stellt häufig einen Kompromiss zwischen erforderlicher Reichweite und der thematischen Affinität dar. (Buchbeitrag)
-
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Krankenkassenmarkt 2008 (M+M Versichertenbarometer)
Jeder vierte Versicherte sieht eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit seiner Krankenkasse im Vergleich zu den letzten Jahren
-
InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life
Medienübergreifende Kompetenz: InteractiveMedia vermarktet das Kundenmagazin von T-Mobile.
-
Kündigung gegenüber leistungsschwachen Arbeitnehmern
Unter welchen Voraussetzungen kann man einem leistungsschwachen Arbeitnehmer kündigen?
-
Beratungssysteme im Internet
Das Internet hat die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher grundlegend geändert. (Buchbeitrag)
-
Was lehrt der Sieg von Blu-ray?
Die Innovationslehre zeigt, dass Innovationen Mustern folgen, die weit über die jeweilige Bedeutung einzelner Branchen hinausreicht.
-
Checkliste: Webmarketing fuer Rechtsanwälte
Der Artikel wendet sich an Rechtsanwälte und Kanzleien, die verstärkt das Internet zur Mandantengewinnung nutzen wollen.