Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tag der Barrierefreiheit am 31. Mai 2008
Am 31. Mai 2008 laden Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit und Stadtmarketing Bad Vilbel e.V. zum Tag der Barrierefreiheit.
-
Bilanzrechtsreform – Der Mittelstand als Gewinner?
Größte Bilanzrechtsreform seit 20 Jahren
-
Die 4 Marketing - Irrtümer am Beispiel der ViO Einführung von Apollinaris.
Im Nichtwissen der Marktmechanismen liegt der hauptsächliche Grund für Fehlentwicklungen im Markt bzw. der hohen Flop Qoute im FMCG Bereich.
-
Finanzierungen zur Sanierung von Unternehmen und Umschuldungen
Kapitalbeschaffung und Umfinanzierungen für mittelständische Unternehmen zwecks Gegensteuerung gegen die weltweite Finanzkrise
-
Service ist das neue Marketing
Was können Unternehmen machen, wenn der Kunde von heute mit herkömmlichen Strategien gar nicht oder nur schwer zu gewinnen ist.
-
Generelle Ausrichtung Ihres Newsletters
Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen eigenen Newsletter anzubieten, müssen Sie zunächst einige grundlegende Strategien festsetzen.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 30.05.08: manroland-Wandler Gerd Finkbeiner
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 30.05.08 und handelt von...
-
Kaltakquisition:Telemarketing oder Mailing?
Kaltakquisition: Termine per Telemarketing oder per Mailing - wo sind Ihre Verkaufs-Chancen höher?
-
7 Tipps für professionelles Texten
Jeder Text ist Kommunikation mit dem Leser. Damit die Kommunikation gelingt, sollte der Text gut vorbereitet sein. Dazu finden Sie hier 7 Tipps.
-
EM 2008 – mobil und live dabei!
Mobiles TV geht an den Start. Pünktlich zur EM 2008 wird eine neue Technologie zur Verfügung stehen.
-
Verkaufen wie Obama!
Barack Obama ist der finanziell zur Zeit erfolgreichste Politiker der Welt. Wie macht er das? Barack Obama handelt anders!
-
Checkliste Mitarbeitermotivation: Wie Sie gute Fehlergespräche führen
Der falsche Umgang mit Fehlern verursacht dreifache Folgekosten.
-
Angebote individuell gestalten
Viele Angebote gleichen technischen Datenblättern. Sie werben weder für den Anbieter und seine Leistungen, noch verdeutlichen sie dem Kunden, welche
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 23.05.08: United Internet-Guru Ralph Dommermuth
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 23.05.08 und handelt von...
-
Das magische Fünfeck der Vertriebsoptimierung
Wie Sie Reserven im Verkauf aufdecken und nutzen können.
-
Erfolgreiche CRM-Projekte - Chancen und Risiken bei der Einführung richtig bewerten
Jedes Unternehmen sollte die Chancen und Risiken vor einer Einführung von CRM deshalb gründlich analysieren. Ein Scoring-Modell hilft dabei.
-
Checkliste zur Mitarbeitermotivation: richtig loben
Wer von seinen Mitarbeitern Heldentaten will, muss loben können. Das richtige Loben ist allerdings eine Kunst für sich.
-
Marketing mit Blumen: Emotionaler und treffsicherer gehts kaum
Lasst Blumen sprechen. Diese Volksweisheit ist unter Marketingsicht beileibe kein "alter Hut". Ihre Kunden & Partner haben mehr Blüten verdient.
-
Schlagfertig müsste man sein
Zurückschlagen ist toll Einmal so richtig zurückschlagen. Wenn der Chef morgens jemand angemacht hat
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 16.05.08: Freenet-Chef Eckhard Spoerr
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 16.05.08 und handelt von...