Zielgruppen
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Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing
Eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht?
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Welche groben Fehler im Kundenservice begangen werden
Dr. Bernd Slaghuis reicht es. Auf seinem Karriere-Blog regt er sich über den Kundenservice der Post auf und erläutert, warum der Satz „Wir danken für Ihr Verständnis“ nicht beruhigend, sondern eher anmaßend wirkt.
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Customer Analytics für mehr Kundennähe
Wer sagt, dass Daten die Währung des 21. Jahrhunderts sind, der denkt auch, dass das Heu genauso wertvoll wie die Nadel ist.
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10 Stolpersteine beim Data-Driven Marketing
Wenn Sie folgende Stolpersteine überwinden, sind Sie auf einem sehr guten Weg zur individuellen Kundenkommunikation.
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Entscheider mit Fachartikeln erreichen
Wer Entscheider in der Industrie erreichen will, kommt an der Fachpresse nicht vorbei. Von Mythen und Nutzen der Fachpressearbeit.
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Der Kunde ist König. Aber wer ist er?
Interagieren Sie mit Ihren Kunden auf Basis von Daten?
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Warum ich? Warum bekomme ich ständig Marketing-E-Mails?
Das fragen sich viele. So einfach können Sie jetzt antworten, wo die Daten herkommen und warum bestimmte Personen in Ihrer Zielgruppe gelandet sind.
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Datenschutz in Apps für Kinder und Jugendliche
Achtung Datenschutz! Jungen App-Nutzern ist häufig nicht bewusst, welche Risiken der unbedachte Umgang mit persönlichen Daten birgt.
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Ist das jetzt das Gelbe vom Ei? Meister Lampes Oster-Cluster(ei)
Erfahren Sie woher der Osterhase weiß, welches Osterkörbchen er für Sie verstecken muss.
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Drehmaschinen und Emotionalität im B2B
Wie wird aus "me too" ein "must have" im B2B? Eine neue Stategie in Marketing und Kommunikation kann aus der Preisfalle heraushelfen.
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Dauertrend oder One-Hit-Wonder? – Marketing-Trends 2016
Das sagen 325 internationale Marketing- und Technologie-Entscheider über Big Data, Marketing Automation, Cloud, Multichannel und Mobile-Marketing.
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Erfolgreiche Leadgenerierung
Leadgenerierung, -management und individualisierter Kontakt sind der Weg zur effizienten Kundenansprache. Wir stellen Maßnahmen und Dienstleister vor.
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Online Personalmarketing trifft auf Storytelling
Whatchado: Online Personalmarketing trifft auf Storytelling und damit mitten ins Herz. Unsere Trainerin für Storytelling hat sich die Webseite mal genauer angeschaut:
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Kunden-Segmentierung trifft Customer Journey
So analysieren Sie die Customer Journey Ihrer Kunden durch Ihre Segmente.