Zielgruppen
-
Das neue XING Portfolio - Jetzt wird es Zeit
Am 30.09. schaltet Xing den alten "Über Mich" - Bereich ab. Die wenigsten Nutzer aber haben Ihr neues Portfolio schon erstellt. Was passiert dann?
-
Autonamen: Männer bevorzugen High-Tech, Frauen Lifestyle
Wenn es um Autonamen geht, gehen die Geschmäcker von Männern und Frauen auseinander. Auch Jung und Alt haben unterschiedliche Präferenzen.
-
Der perfekte Newsletter aus Lesersicht
E-Mail-Newsletter sind das effizienteste Tool, um die eigene Zielgruppe direkt anzusprechen - aber nur, wenn sie aus Lesersicht gestaltet sind.
-
Haltbarkeit im E-Mail Marketing: Wann laufen Ihre Opt-ins ab?
Sie haben ein "Double Opt-in“ für ihren Newsletter? Ihre Opt-ins können trotzdem wertlos werden. Wie können Sie sich dagegen absichern?
-
Wer braucht warum Marketing - ... und was gehört dazu ?
Klar, dass jeder Kunden braucht, denn davon leben wir, und die Marketingabteilung muss dafür sorgen
-
Limbisches Marketing: Wie Sie Kunden leichter überzeugen
Wenn Sie die Reize kennen, auf die Ihre Kundengruppen stark reagieren, können Sie Ihre Kunden leichter davon überzeugen, bei Ihnen zu kaufen.
-
Facebook rettet das Marketing, das Recruiting und die Welt!
Ich bin gespannt. Und warte. Denn es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist: Facebook als ultimatives Allheilmittel des klassischen Produktmarketings, des Vertriebs und natürlich für das Employer Branding. Und Recruiting wird die Welt und viell
-
Marke ist nicht old, sonder new school
"Sehr geehrter Herr Strobel, wie Sie sicher am braunen Umschlag erkannt haben, befindet sich hierin Ihre Absage!" Das war kein Witz, sondern eine Ohrfeige. Vor allem aber eine Absage auf meine Bewerbung bei einem der größten deutschen Verlagshäuser nach m
-
Sind Sie retro?
Autos, Mode, Schallplatten – es gibt viele Beispiele von Produkten, die, angelehnt an ältere Traditionen, große Erfolge feiern. Darin spiegelt sich häufig die Sehnsucht nach Werten wider. Genau wie in der werteorientierten Personalarbeit, die sich immer m
-
Schau mir in die Augen
Die Umsatzzahlen der Online-Shops steigen, viele Händler und Ketten im Einzelhandel müssen sich dringend auf eine ganz harte Konkurrenz einstellen. Ein eigenes Profil muss her. Viele werden das schaffen, mein Baumarkt wird wahrscheinlich nicht dabei sein.
-
Die Messe ist noch nicht gelesen
Autos, Reisen, Energie, Spiele, Maschinenbau - Zur Produktvermarktung und Imagesteigerung gibt es unzählige Messen. Oft totgesagt halten sie sich zurecht als fester, aber auch teurer Bestandteil nahezu aller Unternehmen im Marketingmix. Wenn man mit offen
-
Mehr erreichen mit Profiling und Zielgruppenselektionen
Die drei wichtigsten Selektionsfunktionen im E-Mail-Marketing für eine kreative und individuelle Kundenansprache
-
Wie Sie besser an Frauen verkaufen
Gendermarketing: der ungehobene Umsatzschatz. Doch Frauen denken, fühlen, handeln, entscheiden und kaufen anders als Männer.
-
Wie Sie Kunden gewinnen und behalten
Sie wünschen sich langfristigen Geschäftserfolg? Setzen Sie auf Servicequalität und Freundschaft. Denn die Zeit der Stammkunden ist vorbei.
-
In 4 Phasen die richtige Zielgruppe erreichen
Um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen, ist eine genaue Zielgruppenanalyse unerlässlich.
-
Schöne neue Netzwerk-Ökonomie: Das "egoistische Gen" verliert
Zu einer der größten Herausforderungen in den Management-Etagen zählt es nun, zu verstehen, wie Gemeinschaften funktionieren.
-
Weihnachten 2012: Viele Geschenke, wenig Tradition
Der Einzelhandel bleibt Anlaufstelle Nummer eins. Weihnachtliche Verpackung gilt als Kaufgrund. Als Geschenk beliebt: Gutscheine.