Social-PR
-
10 CEOs mit der größter Medienpräsenz
VW-Chef Oliver Blume gewinnt beim CEO-Impact-Ranking 2023. Deutsche-Bank-CEO Christian Sewing folgt auf Platz 2 als Corporate Influencer.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
Virtuelle Influencer: Emily Pellegrini erobert Instagram
KI-generierte Influencer sind im Kommen. Emily Pellegrini begeistert über 200.000 Follower. Sie interagiert dynamisch, hat aber auch Grenzen.
-
KI befeuert neuen US-Trend: Emotionale Resonanz
Generative KI hilft bei der Erstellung hochemotionaler Text, die sich im Stil an die Zielgruppe anpassen.
-
TikTok-Trends 2024
TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
-
Twitch verheddert sich in Nackt-Regeln
Als erstes Social-Media-Netz wollte Twitch mit der US-Prüderie brechen und Haut zeigen. Nun wird die Sexual Content Policy zurückgepfiffen.
-
Instagram Ranking 2023: Die Marken mit den meisten Mentions
Laut der Auswertung des österreichischen Influencer-Marketing-Software-Anbieters Storyclash wurden 2023 auf Instagram am häufigsten Marken markiert.
-
Twitter/X hat durch Elon Musk 71 Prozent an Wert verloren
Viele Marken wie Disney, Apple und IBM unter 200 anderen haben ihre Werbeaktivitäten auf X (ehemals Twitter) eingestellt.
-
Die Kraft der Kleinen: Warum Micro-Influencer das Marketing-Spiel verändern
Micro-Influencer generieren oft mehr Interaktionen pro Post, da sie zwar weniger Follower aber dafür eine engere Beziehung zu diesen haben.
-
Revolution im Influencer Marketing - Die Macht der Superfans
Marken werden im Jahr 2024 zunehmend Alltagsmenschen anstelle von professionellen Content-Erstellern für ihr Influencer-Marketing nutzen.
-
Tiktok Charts: Die erfolgreichsten Brands & Creator im Jahr 2023
Red Bull, die Jindaouis oder Herr Anwalt: Diese Unternehmen und Creator haben besonders viele Follower gewonnen.
-
Der Bundestag im Social Media Check: Das sind die größten Influencer
Netzschreier analysiert 1.941 Social-Media-Profile der Mitglieder des Deutschen Bundestages
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
Instagram ganz oben bei deutschen Unternehmen
85 Prozent der deutschsprachigen Unternehmen publizieren mindestens wöchentlich einen Post auf Instagram. 35 Prozent posten sogar täglich.
-
Zufriedener und effizienter arbeiten durch weniger Social Media
Ständig gestresst und überarbeitet? Es könnte am Social-Media-Konsum liegen. Schon 30 Minuten täglich weniger machen einen Unterschied.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
KI-geschriebene Texte erkennen: Diese Tools können helfen
Der OpenAI-Chatbot ChatGPT hat nicht nur das Internet, sondern Großteile der Gesellschaft erobert.
-
Immer größere Arbeitslast: Ist die Qualität des Journalismus gefährdet?
PR-Schaffende überfluten die Journalisten mit Themenvorschlägen, dabei sind Pressemitteilungen gefragter.
-
1 Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter/X weiter zurück
43 Prozent posten weniger Beiträge, 36 Prozent schalten weniger Anzeigen. 74 Prozent der Unternehmen fordern stärkere Kontrolle von Twitter/X.
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.