Mobile-Marketing
-
Studie: Skepsis vor Mobile Shopping nimmt ab
Der Einkauf über mobile Geräte wird langsam aber sicher zur Routine.
-
Mobile Shopping boomt für Onlinehändler
Onlinehändler mit einer guten Mobile Experience haben 2015 gute Verkaufsergebnisse erzielt und konnten mobile Nutzer als Käufer gewinnen.
-
Umsatz mit Smartphones knackt 10-Milliarden-Marke
Marktvolumen steigt um 22 Prozent. Am 22. Februar startet der Mobile World Congress in Barcelona.
-
Die Verschmelzung von Online- und Offline-Welten
LOCA Conference feiert erneut großen Erfolg in München
-
Search Spend insgesamt sinkt, Mobile Search Spend legt dagegen zu
Die Ausgaben im Bereich Paid Search werden in Europa erheblich heruntergefahren.
-
Favoriten des Show your App Awards stehen fest
Jury präsentiert Shortlist – Preisverleihung am 2. Februar.
-
Geballte 1st-party und 3rd-party Datenpower für effiziente Mobile-Kamp
Schober Information Group wird offizieller Datenpartner von adsquare
-
Online und Mobile Marketing gewinnen weiter an Bedeutung
Content Marketing weiterhin auf dem Vormarsch. Online-Videowerbung als wachstumsstärkstes Werbeformat.
-
Show your App Award verlängert Einreichungsphase
Einreichungen noch bis 9. Januar online möglich. Voting-Marathon startet am 10. Januar.
-
Umfeld entscheidend für Zukunft von mPOS-Lösungen – Ausblick positiv
Aktuelle Studie untersucht Einsatzfelder, Anforderungen und Zukunftserwartungen vom Bezahlen am Mobilen Point of Sale aus Sicht des Handels.
-
Innovation, Design und Funktionalität gewinnen
Sechster „Show Your App“-Award startet Einreichung. Einreichungen ab 23. November 2015 online möglich. 72.000 Konsumenten stimmten 2015 ab.
-
YOC beschreitet nächste Stufe im Mobile Programmatic Advertising
-
Payback engagiert sich im Vorstand der LBMA
"Location-based Services sind eine Chance für den Handel."
-
Studie: Hohes Online-Potenzial für stationäre Einzelhändler
Online-Präsenz vor allem für Geschäfte in Mittelstädten relevant.
-
LOCA Conference geht 2016 in die zweite Runde
Industrieübergreifend: Über den Tellerrand. Konferenz auf Wachstumskurs.
-
Zielgruppe Smartwatch: karriereorientiert, gebildet, männlich
Männer interessieren sich eher für Smartwatches, Frauen für Fitness-Armbänder.
-
Mobiles Marketing ermöglicht Werbetreibenden Haushalts- und CRM-Targeting
Acxiom und adsquare bauen erfolgreiche Partnerschaft mit weiteren Targetingprodukten aus.
-
Connected Life: Instant Messaging Nutzung steigt weltweit um 12 Prozent
Facebook klarer Favorit auf Netzwerk-Plattformen, WeChat und WhatsApp holen deutlich auf.
-
m-commerce: Deutschland gehört zu den am schnellsten wachsenden Märkten
Die Modebranche ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen im Bereich Mobile Commerce - das zeigt der aktuelle „Criteo Fashion Flash Report“.
-
Mobile-Studie: "Always On"-Kunden setzen Handel unter Druck
Personalisierte Angebote über eine App würden mehr als die Hälfte zum Ladenbesuch bewegen. Mobile Experience beeinflusst Markenwahrnehmung.