Mobile-Marketing
-
Leitfaden zu Usability & User Experience
Das Thema Nutzbarkeit und Nutzererlebnis – oder Usability & User Experience (UUX) – ist für jeden Softwareanbieter von entscheidender Bedeutung.
-
Kampf gegen Mobile Fraud und Klickfarmen
13 bis 14 Prozent aller App-Downloads bei iOS und Android-Geräten wurden von Betrügern verursacht. Ad Fraud ist ein Milliarden-Geschäft.
-
Anbieter von kostenlosen Apps sollen haften
Eine kostenlose App soll nach EU-Recht behandelt werden wie eine kostenpflichtige, wenn der Nutzer dafür persönliche Daten weitergibt.
-
Mobile Health: Am meisten Vertrauen in den Arzt
Studie von Deloitte und Bitkom zeigt Perspektiven von Mobile Health auf: 55 Prozent würden Medizinern ihre Gesundheitsinformationen überlassen.
-
Millennials informieren sich per Smartphone über Geldthemen
Studie: Zwei Drittel der Generation Y würden in puncto Sparen gerne dazulernen. Fast jeder Zweite informiert sich auf Web-Videos über Geldthemen.
-
WLAN-Marketing zur Absatzförderung
Gastronomen und Geschäfteinhaber können ihre Hotspots für Mobile Advertising nutzen und damit ihren Absatz ankurbeln. Die Kunden sind ganz nah.
-
Fast jeder Zweite nutzt Gesundheits-Apps
Bitkom-Studie: Drei Viertel der User wollen ihre Gesundheit verbessern. Apps, die Vitaldaten aufzeichnen, sind am beliebtesten.
-
adidas mit mobilem Marketingkonzept für Marathon
Der Sportartikler setzte mit dem Mobile-Spezialisten IQ mobile zum Vienna City Marathon am 23. April eine mobile Marketing-Lösung mit Gewinnspiel um.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Movingimage bringt Videomanagement aufs Smartphone
Movingimage gibt den offiziellen Startschuss für die VideoManager Pro App am 26. April im Rahmen der Intra.NET Reloaded 2017 in Berlin.
-
Das Smartphone gehorcht aufs Wort
Telefonieren, texten, surfen – sechs von zehn Nutzern steuern ihr Smartphone per Spracheingabe.
-
Osterurlaub: Apps sind auf Reisen unverzichtbar
Wetter-Apps werden im Urlaub am meisten genutzt. Mehr als jeder Zweite möchte künftig per App übersetzen. Jeder Vierte nutzt Landkarten-Apps.
-
E-Hailing verändert die urbane Mobilität weltweit
Immer mehr Menschen organisieren ihre städtische Mobilität durch App Nutzung, wie zum Beispiel beim Carsharing.
-
Mobiles Ad-Format überzeugt mit 360-Grad-Erlebnis
Bilder, Videos und interaktiver Content erhöhen Markeninteresse und Interaktion mit Werbemitteln.
-
Gute Laune fördert den Werbeerfolg
Yahoo-Studie zeigt: Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind.
-
„Cheetah Ad Platform“ wird zu „Cheetah Ads“ und bietet vertikale Videowerbung für das gesamte mobile Erlebnis
Die umbenannte Werbeabteilung, mit neuem Fokus auf vertikale Videos, wurde auf der Millennia 20/20 vorgestellt.
-
Cheetah Mobile führt „Cheetah Open Feed“-Plattform für App-Herausgeber und -Hersteller ein
Cheetah Mobile, der viertgrößte Entwickler von Mobile Apps weltweit, hat die Einführung seiner neuen COF (Cheetah Open Feed)-Plattform bekanntgegeben.
-
Viele Autofahrer nutzen während der Fahrt das Smartphone
44 Prozent telefonieren am Steuer mit dem Handy am Ohr. Jeder Zweite liest Kurznachrichten, jeder Dritte tippt selbst SMS.
-
So nutzen die Deutschen ihre Smartphone-Apps
Flurry Analytics zeigt das App-Nutzungsverhalten im Europa-Vergleich.
-
MWC 2017: Deutschland ist Weltmeister in der Mobile App-Nutzung
App-Nutzung steigt in Deutschland um +13 Prozent. Zahl der App Neuinstallationen geht weltweit zurück. Smartphones boomen weiter.