print logo

B&B ernennt neue Marketing-Chefin

B&B Hotels ernennt Katja Jenne zur neuen Marketing-Chefin. Sie setzt auf kreative Markenkommunikation und stärkt die regionale Präsenz.
15.11.24

- Katja Jenne ist neue Head of Marketing & Communications bei B&B Hotels
- Fokus auf 360-Grad-Marketing und zielgerichtete PR-Strategien
- Jenne übernimmt die Führung von 13 Mitarbeitern und berichtet an den CDO

B&B Hotels hat Katja Jenne zur neuen Leiterin für Marketing und Kommunikation in Zentral- und Nordeuropa ernannt, berichtet Tophotel. Die erfahrene Marketingexpertin, die bereits seit 2022 als Teamlead im Brand Marketing für das Unternehmen tätig ist, rückt damit in eine Schlüsselposition auf. In ihrer neuen Funktion wird Jenne die strategische Weiterentwicklung der Marke verantworten. Ihr Fokus liegt dabei auf umfassenden 360-Grad-Marketingkampagnen, die alle relevanten Kanäle integrieren und von gezielten PR-Maßnahmen begleitet werden.

Jenne berichtet künftig direkt an den Chief Digital Officer Frank Seedorff und übernimmt die disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams von 13 Mitarbeitenden. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Marke B&B Hotels in der Region weiter zu stärken und die Kundenbindung zu vertiefen. Mit kreativen und zielgruppenspezifischen Kommunikationsansätzen will sie das Vertrauen in die Marke ausbauen und die Position des Unternehmens im Budget-Hotel-Segment festigen.

Mit ihrer neuen Rolle setzt Jenne auf Kontinuität und Innovation zugleich. Ihre Erfahrung im Unternehmen und ihre Vision einer fokussierten Markenkommunikation sollen dazu beitragen, die Marktposition von B&B Hotels weiter zu verbessern. Neben der Stärkung der regionalen Präsenz wird Jenne auch die Implementierung neuer Marketingkampagnen vorantreiben, die auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Zielgruppen eingehen.