Tourismus-Gastronomie
-
B&B ernennt neue Marketing-Chefin
B&B Hotels ernennt Katja Jenne zur neuen Marketing-Chefin. Sie setzt auf kreative Markenkommunikation und stärkt die regionale Präsenz.
-
TUI will globale Freizeitmarke werden
TUI plant die Expansion zur Freizeitmarke mit einem Online-Shop und Sport-Events wie dem Tui Marathon, um international bekannter zu werden.
-
Welche SMS-Kampagnen bei GenZ funktionieren
SMS-Marketing steigert den Umsatz in der Reisebranche durch hohe Öffnungsraten und personalisierte Angebote für Millennials und Gen Z.
-
Expedia baut kuratierte Shops auf
In Kooperation mit Stars und Marken bietet Expedia in den neuen Travel Shops kuratierte Reisepakete, die direkt in der App buchbar sind.
-
So verbessert Digitalisierung den Hotelservice
Bookboosts Unified Inbox automatisiert mit KI die Gästekommunikation und erhöht die Hotel-Effizienz durch personalisierte Interaktionen und Ticketing.
-
Booking und Expedia im Werbevergleich
Booking und Expedia setzen verstärkt auf das Merchant-Modell, während Booking durch effizienteres Marketing und wachsende Direktbuchungen überzeugt.
-
Gericht verurteilt Werbung von TUI-Cruises
Das Landgericht Hamburg verbietet TUI Cruises die Werbung mit "2050 Net-zero" wegen Irreführung. TUI hat die Grafiken bereits angepasst.
-
Der klassische zweiwöchige Sommer-Urlaub stirbt aus
Generation Z wirbelt Reisebranche auf. Treuepunkte, positive Bewertungen, Personalisierung, Authentizität und Engagement kommen gut an.
-
Vom Cruise-Influencer zum Reisebüro
Mit 28 Jahren verwirklicht Fabian Betzendahl seinen Traum: Er eröffnet ein eigenes Reisebüro, basierend auf seinen Erfahrungen.
-
Flughafen München kooperiert mit Miles & More
Neue Meilen-Sammeloptionen am Flughafen München: 40 Shops und 21-fache Meilenaktionen im Juli und August. Personalisierte Angebote inklusive.
-
Aus für Lufthansa-Bordmagazin
Lufthansa ersetzt Bordmagazin durch maßgeschneiderte Online-Insights, unterstützt von KI, für personalisierte Reiseerlebnisse.
-
EU verschärft Regeln für Booking
EU stuft Booking als Gatekeeper ein, was mehr Kontrolle und Fairness in der Branche verspricht.
-
Airbnb startet globale Kampagne
Airbnb startet "Icons" und bietet globale Erlebnisse unter $100, um Kunden anzuziehen, trotz Aktienrückgangs um 1,5 %.
-
DZT startet mit KI-Influencern
DZT setzt auf KI-Influencer für weltweites Tourismusmarketing. KI entlang der Wertschöpfungskette. Datenstruktur ist Schlüssel zum Erfolg.
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Faktoren, die Kaufentscheidungen von Reisenden weltweit beeinflussen
Videos werden im Vergleich zu Bildern als Format im Reisemarketing bevorzugt, da es Betrachter in ein ganzheitliches Reiseerlebnis eintauchen lässt.
-
Deutsche wollen grünen Urlaub – reisen aber fossil
Sorge um Nachhaltigkeit beeinflusst auch Reisebuchungsverhalten der Deutschen.
-
70,6 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Online-Dienste
61,7 Prozent der Befragten verwenden Wetter-Apps, 33,1 Prozent Navigation für Fußwege – Übersetzungs-App im Ausland werden beliebter (31,3 Prozent).
-
Rund jeder fünfte Deutsche hat Sommerurlaubspläne, aber noch nicht gebucht
Eine Mehrheit der spontanen Sommerurlaubs-Bucher (77 Prozent) hat eine Leidenschaft fürs Reisen.
-
Ab in die Sonne: So plant Deutschland den Super-Sommer 2023
Die „Weg-Flieger“, „Outdoor-Fans“, „Vanlife-Lovers“, „Strandliebhaber“ und „Staycationer“ haben ihre Sommereinkäufe gestartet.