Tourismus-Gastronomie
-
Mit App 60 Prozent aller Reisebuchungen mobil
Travel Flash Report: Bei Unternehmen mit App 60 Prozent Mobilbuchungen. Bis zu 80 Prozent der Last-Minute-Onlinebuchungen erfolgen mobil.
-
Studie Discounter-Reisen
Dialego Längsschnitterhebung zum Thema Discounter-Reisen.
-
Die IMEX Group verkündet das EduMonday Programm
Was verändert die Branche? Was wird relevant? Und wohin geht die Reise?
-
Hotellerie-Trends 2018: Digitalisierung und Preistransparenz
Was sich die Hotellerie für 2018 vorgenommen hat, welche Trends und Herausforderungen im Gastgewerbe bevorstehen, erzählen vier Hoteliers.
-
IMEX Trendvorhersage 2018
Die IMEX Group prognostiziert: alle wichtigen Trends 2018 stellen Menschlichkeit in den Mittelpunkt.
-
Das bewegt die digitale Touristik in 2018
Prognosen von VIR-Branchenexperten für das kommende Reisejahr.
-
Olfaktorik - Neugier wecken
Neugier fängt mit Hören, Fühlen oder Riechen an. Was passiert wenn ich einen Brief öffne und bewusst oder unbewusst überraschende Düfte wahrnehme.
-
Höhere Ausgaben für Online-Reisebuchungen
Warenkorbwerte der Online-Reiseanbieter sind innerhalb eines Jahres um 6,5 Prozent gestiegen. Conversion Rate bei Touristik weit unter Durchschnitt.
-
71 Prozent machen Urlaub von Online-Medien
Wunsch nach Entschleunigung: In einer Studie geben 71 Prozent der Befragten an, im Urlaub weniger Internet, Messenger und Social Media zu nutzen.
-
Studie zum Markenimage der Schweizer Tourismus-Destinationen
Untersucht wurden die fünf Kriterien Verlässlichkeit, Erlebnis, Aufgeschlossenheit, Gastfreundlichkeit und Qualität.
-
Wie reist morgen die junge Generation?
Generation Global Report: Die Nutzung mobiler Endgeräte wird in Zukunft bei der konkreten Urlaubsgestaltung vor Ort eine bedeutende Rolle einnehmen.
-
Kreuzfahrt-Kongress mit Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards
Führende Tourismusexperten diskutieren beim 7. Kreuzfahrt Kongress am 9. November in Hamburg.
-
Inlandstourismus: 3 Prozent mehr Übernachtungen im ersten Halbjahr 2017
Im ersten Halbjahr 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 205 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste.
-
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde
Innovationen für die Werbeartikelbranche vom 9. bis 11. Januar 2018 im Rahmen der PSI in Düsseldorf.
-
Schlechte Bewertungen führen zu Ausschluss bei Hotel-Auswahl
Nur 14 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, in einem Hotel zu übernachten, das im Web mit höchstens zwei von fünf Punkten bewertet ist.
-
Europäer geben im Schnitt 2.400 Euro für Urlaub aus
Einer Studie in sechs Ländern zufolge reisen Europäer durchschnittlich 2.900 Kilometer weit und geben dabei 2.540 Euro aus.
-
Augmented History App „Stadtgeist Karlsruhe“
Die Augmented History App „Stadtgeist Karlsruhe“ erzählt nun auch die Geschichten des ältesten Stadtteils auf multimediale Art und Weise.
-
München bekommt neues Tourismusportal
Die bayrische Landeshauptstadt München hat Arithnea mit Konzeption, Design, Entwicklung und Hosting eines neuen Tourismusportals beauftragt.
-
Karlsruhe erhält 1. Preis des T.A.I. Werbe Grand Prix
Mit der Kampagne „Cowboy und Indianer“ überzeugte die Stadt in der Kategorie Websites, Verbände und Destinationen.
-
Europa: 19,3 Milliarden Euro für den Sommerurlaub
„Adobe Digital Insights: Europe Travel Trends 2017“: Europäer investieren voraussichtlich 70 Milliarden Euro in ihre Reisen. Mega-Trend Kreuzfahrten.