Tourismus-Gastronomie
-
HRS fährt mit neuem Design ab
Mit neuem Logo und digitaler Werbung in 600 Taxen präsentiert sich das Hotelportal potentiellen Kunden zur Tourismusmesse in Berlin.
-
Lange Urlaubsreisen immer häufiger online gebucht
Studie zum „Online Summit 2017“ auf der ITB: Die Deutschen buchen längere Urlaubsreisen immer mehr online, Kurzurlaub bereits zu 78 Prozent.
-
Online-Reisesegment als Wachstumstreiber der Touristik
Wieder Steigerung bei Online-Reisebuchungen.
-
Inlandstourismus 2016: Neuer Rekord mit 447,3 Millionen Gästeübernachtungen
Übernachtungszahlen stiegen zum siebten Mal in Folge und erreichten einen neuen Rekordwert.
-
Was Gäste skurriles wünschen – und Umfragen ratlos machen
Der Werbetherapeut analysiert kritisch – und mit Schmunzeln - eine Umfrage zur Zukunft von Restaurants und wundert sich über manchen Gästewunsch
-
Plaza Hotelgroup in Heilbronn engagiert primo PR
Die Frankfurter PR-Agentur primo PR, spezialisiert auf Tourismus und Hotellerie, unterstützt ab sofort die PR-Arbeit der Plaza Hotelgroup GmbH in Heil
-
Call for Papers
Deutschsprachiges Weiterbildungsprogramm auf der IMEX 2017.
-
TV-Werbung veranlasst Online-Bucher mehr Geld auszugeben
Wer vor der Reisebuchung einen TV-Spot sieht, gibt 12% mehr aus. Deutsche buchen online im Schnitt 77 Tage vor Reisebeginn.
-
Picasso in Spanien und UNESCO in Portugal
Neue Reiseziele auf die Iberische Halbinsel zu Picassos Wurzeln nach Spanien oder zu den Weltkulturerbestätten in Portugal.
-
Hotel Marketing & Consulting
Sprechen wir gleich Klartext - ohne wenn und aber: Positiven Hotelbewertungen in 2016 = Umsatzgarantien in 2017!
-
Daten gegen Service: Mehrheit der Reisenden aufgeschlossen
Mit Hilfe von Fluggastdaten können wertvolle Kundenservices entstehen. Zwei Drittel würden ihre Daten gegen Reiserabatte zur Verfügung stellen.
-
Luxuszugreisen in Spanien für 2017
Für die Luxuszugreisen mit dem Al-Andalus in Andalusien und dem Transcantabrico im Norden Spaniens sind die Termine und Preise für 2017 da.
-
Online-Reiseportale machen eine gute Figur
Focus vergibt Bestnoten für Mitgliedsportale des VIR.
-
Weine und Herrenhäuser im Norden Portugals
-
Weltweite Marketingplanung bei Swiss Travel System neu aufgestellt
Mit dem Marketing- und Kampagnenplaner werden Prozessoptimierung, Strukturierung, Zielorientierung und Erfolgskontrolle im Marketing verbessert.
-
Reisejahr 2016 startet verhalten
Östliches Mittelmeer verzeichnet Rückgang – Kanaren und Portugal profitieren.
-
Social Media ist wichtig im Tourismus-Marketing
Vermarktung von Reisen erfolgt hauptsächlich online. Messen und andere Events sind für fast jedes dritte Unternehmen wichtig.
-
Smarter Reisen mit digitalen Technologien
Acht von zehn Verbrauchern buchen Reiseleistungen online. Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote wie Apps.
-
Online-Bewertungen sind ein wichtiges Kriterium bei der Hotelbuchung
Fast jeder zweite Internetnutzer findet das Internet unverzichtbar für die Reiseplanung.