print logo

11,50 Millionen TV-Zuschauer sahen DFB-Freundschaftsspiel

Marktanteil lag bei 37,8 Prozent.
Dribbelstarke DFB-Elf, genialer Götze, grandiose Einschaltquoten: Sowohl Trainer, Fernsehsender als auch viele Zuschauer konnten sich am Mittwoch über einen rundum gelungenen Fußballabend freuen. Insgesamt 11,50 Millionen Ballsportfans ab drei Jahren verfolgten das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Brasilien im Ersten. Der Marktanteil der Partie, die das DFB-Team mit 3:2 für sich entschied, lag ab 20:45 Uhr bei 37,8 Prozent.



Auch zahlreiche Werberelevante versammelten sich vor dem Fernseher. Rund 3,88 Millionen 14- bis 49-Jährige generierten einen Marktanteil von 31,6 Prozent.



Wie die media control Zahlen weiter zeigen, waren Männer ab 14 Jahren deutlich interessierter an der Übertragung als gleichaltrige Frauen. Die Werte lagen mit 49,5 Prozent hier fast doppelt so hoch wie beim weiblichen Publikum (Marktanteil: 27,8 Prozent).



Schweinsteiger & Co. punkteten ebenfalls bei ihren kleinen Fans: Rund 360.000 Kinder zwischen drei und 13 Jahren blieben wach (Marktanteil: 35,2 Prozent).