Marktforschung
-
Neue Studienreihe „Touchpoint Effects“ – was leistet Social Media?
Die neue Studie „Touchpoint Effects“ vergleicht die Nutzungsstrukturen von sozialen Netzwerken mit denen von mobilen Apps und klassischen Websites.
-
Sehr gutes Geschäftsklima in der Hightech-Branche
Drei Viertel der ITK-Firmen mit Umsatzplus im dritten Quartal. Unternehmen schaffen 10.000 zusätzliche Jobs im Jahr 2011.
-
25- bis 34-jährige Frauen shoppen gerne auf Amazon
August 2011 : deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil.
-
Papst Benedikts „Wort zum Sonntag" im Saarland am beliebtesten
Insgesamt 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 12,2 Prozent) schalteten um 23.22 Uhr ein.
-
Studie „Best of Branding“ präsentiert kampagnenübergreifende Erfolgsfaktoren für Online-Werbung
Mit der neuen Studie „Best of Branding“ bietet der Hamburger Vermarkter aufschlussreiche Einblicke in seine Online- Werbewirkungsforschung.
-
Neue Studie zum Thema Onlinewerbung und Klickverhalten: „Aus und vorbei – der Klick aus Usersicht“
Über die Hälfte der Befragten gaben an, noch nie auf Werbung geklickt zu haben.
-
Frauenstimmen viel beliebter als Männerstimmen
Nur jeder Elfte lässt sich die Route lieber von einem Mann ansagen.
-
Präsentation der Waren kaufentscheidend
Mit individuellen PoS-Materialien den Verkauf optimieren.
-
Facebook, Google+ & Co. : Wie man Social Media fürs Business nutzt
Unternehmen stehen vor der Aufgabe, ihre Datenbestände um Informationen und Meinungsäußerungen aus sozialen Netzwerken zu erweitern und zu ergänzen.
-
Fachkräftemangel nur ein Mythos?
Hochqualifizierte Ingenieure weiterhin gefragt.
-
Schadenversicherer planen Social-Media-Offensive
57 Prozent der Schadenversicherer wollen bis 2014 die Kommunikation über soziale Netzwerke ausbauen.
-
Zahl der Handybesitzer steigt auf 61 Millionen
Senioren holen stark auf.
-
Late-Night-King Harald Schmidt ist zurück bei Sat.1
1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren bei seinem Comeback dabei.
-
Hightech-Märkte der BRIC-Staaten wachsen kräftig
Umsatz mit ITK in Schwellenländern steigt 2011 um 10 Prozent. Indien ist Spitzenreiter mit plus 17 Prozent.
-
Über 2,5 Mio. ausländische Besucher auf deutschen Messen 2010
Insgesamt kamen rund 500.000 Besucher aus Übersee.
-
Ergebnisse der großen Verbraucherstudie „European Email Marketing Consumer Report 2011“
ContactLab präsentiert auf der DMEXCO erste Ergebnisse. Messe-Preview mit neuen Daten zur Nutzung von E-Mail, Newsletter, Smartphones und E-Commerce.
-
Starke Nachfrage nach Social Media, Bewegtbild und mobilen Diensten erwartet
Anwendungsfelder Marketing, E-Commerce und Werbung besitzen weiterhin hohe Bedeutung für das Agenturgeschäft.