Marktforschung
-
Rogator AG auf der Research & Results 2014
Besuchen Sie uns auf der Marktforschungsmesse Research & Results 2014!
-
Eye Tracking Seminarreihe für Einsteiger und Fortgeschrittene
Ab Oktober 2014 bieten wir in der Mindfacts-Academy ein umfangreiches Seminarprogramm zum Thema Eye Tracking an
-
Online-Analysen als Instrument der strategischen Kommunikation
Was häufig unter dem Ausdruck „Big Data“ diskutiert wird, bietet für Unternehmen auch heute schon praktische Chancen zur Erkenntnisgewinnung.
-
79 Prozent der Deutschen sind online
ARD/ZDF-Onlinestudie 2014: mobiles Internet und TV-Inhalte als Wachstumstreiber im Netz.
-
Mathias Drechsel beteiligt sich an der JinMade UG
Seit Mitte August 2014 ist der Gründer von masterplan media, Mathias Drechsel an der JinMade UG beteiligt.
-
Dos and Don’ts beim Native Advertising
Neue Studie von G+J Media Sales EMS zeigt Dos and Don’ts beim Native Advertising und beleuchtet das Wirkpotenzial dieses Werbeformats.
-
Informationssicherheit in der Marktforschung
Virenschutz, Firewall und Backups sind selbstverständlich. Verbesserungen der Notfallpläne sind angebracht.
-
Inkassounternehmen warnen vor nachlassender Konjunktur
Derzeit sei die Zahlungsmoral zwar noch gut. Aber es gebe Alarmsignale.
-
Trotz Trend zu Streaming: 86 Prozent halten TV-Geräte für unverzichtbar
CD- oder DVD-Player können eher ersetzt werden. Der Fernseher bleibt!
-
Zahl ausländischer Messebesucher erreicht 2,7 Millionen
Trotz eines relativ kleinen Messeprogramms 2013 ist die Zahl ausländischer Besucher bei den überregionalen Messen in Deutschland noch gestiegen.
-
10 Millionen Deutsche würden sich eine Videobrille zulegen
Ein Drittel der Gamer erwägt Kauf. Jeder Achte will auf jeden Fall eine Virtual-Reality-Brille.
-
Deutsche Unternehmen zahlen immer schlechter
Bisnode Zahlungsindex im Juli weiter gesunken.
-
Studie „MobilitätsTRENDS 2014“ beleuchtet Preis-Leistungsbewertung Bahnen DACH
Mobilität hat seinen Preis - aber Preissteigerungen bei Bahnen werden besonders stark wahrgenommen.
-
10 Millionen Verbraucher nutzen Bikesharing
Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren.
-
Im Urlaub arbeitet vorwiegend die Generation Golf
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Reisen im Multiscreen-Zeitalter.
-
Angst vor Krieg in Europa lässt das Verbrauchervertrauen sinken
Vertrauen der deutschen Verbraucher nimmt erstmals seit zwei Jahren ab. Deutschland belegt nach wie vor Platz 3 im EU-Ranking.
-
Nachhaltigkeit: Deutschland bleibt auf Kurs
Positiver Trend in allen drei Nachhaltigkeits- Dimensionen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaftlicher Zusammenhalt.
-
Investitionen in Industrie 4.0 steigen rasant
11 Milliarden Euro für ITK-Lösungen bis 2020. IT-Dienstleistungen besonders gefragt.
-
ifo Geschäftsklimaindex erneut gesunken
Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist im Juli auf 108,0 Punkte gesunken, von 109,7 im Vormonat.