Marktforschung
-
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing. 87 % Mobil-optimiert - 93 % im Social Web. Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing.
-
Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web?
Twitter gewinnt, Owned nimmt ab, Earned legt zu. Die Agenturen punkten vor allem mit dem Posten von Fotos in der Twitter-Community.
-
Rogator AG veröffentlicht Update der G3plus Befragungssoftware
Update der Befragungssoftware G3plus auf Version 2.8
-
Deutschlands digitale Wirtschaft international weiterhin auf Platz 5
Deutsche IKT-Umsätze auf hohem Niveau. Netzgeschwindigkeiten ausbaufähig. Akzeptanz neuer Technologien und Anwendungen verbessert.
-
Hohes Potenzial für Smartphone-Einsatz am Point of Sale
Internet World Messe veröffentlicht Vorabergebnisse zur Studie Cross-Channel.
-
Deutscher IT-Markt wächst 2015 um 2,4 Prozent
Umsätze mit Software und IT-Dienstleistungen legen stark zu. Hardware-Markt rutscht wieder ins Minus.
-
Mittelstand: Erwartungen erstmals seit neun Monaten wieder besser
Großunternehmen: Klima erholt, aber merklich schlechter als im Mittelstand.
-
Kluges Auto, vernetztes Heim und intelligente Kleidung
Was denken die Deutschen über digitale Zukunftstrends?
-
Digitale Technologien: Für drei Viertel unverzichtbar
Bessere Möglichkeiten der Kommunikation und mehr politische Teilhabe.
-
Die Mehrheit der Unternehmen setzt auf personalisierte Grüße per Post
Beliebtestes Printmedium ist dabei die Grußkarte 1-Bruch in DIN lang quer.
-
Was kann Native Advertising wirklich?
Neuropsychologische Studie zeigt Werbewirkung auf.
-
Deutsche Online-Shopper bei Verbrauchsgütern noch zögerlich
Lebensmittel, Kosmetik oder Blumen kaufen Deutsche am liebsten vor Ort. Bequemlichkeit ist mit Abstand der Hauptgrund für Shopping im Internet.
-
Hightech-Anbieter rechnen mit starkem Weihnachtsgeschäft
6 von 10 Unternehmen berichten von besseren Umsätzen als im Vorjahr.
-
Stadt oder Land – wo wohnen die deutschen Online-Shopper?
Die E-Commerce-Branche schneidet Marketing und Service noch nicht genügend auf ihre Kunden zu.
-
Kluge Fernseher – Wie Smart-TVs in Deutschland und Österreich abschneiden
Deutschland ist smart – Österreich noch smarter. Nutzung von Smart-TV Apps boomt. Smart-TV Werbung wird wahrgenommen.
-
Studie: Weihnachten kostet jede deutsche Familie 681 Euro
Über die Hälfte des Weihnachtsbudgets entfällt auf Geschenke: Jeder Deutsche gibt durchschnittlich 182 Euro für Präsente aus.
-
Kaufkraft in Europa steigt leicht
Die Kaufkraft in Europa ist in diesem Jahr um rund 2 Prozent gestiegen.
-
Deutschlands Marken des Jahres 2014: Nivea und Samsung liegen vorn
Die Marke Nivea ist aus Verbrauchersicht die stärkste Marke in Deutschland.
-
Mittelstand im Abschwung
Großunternehmen: aktuelle Lage verschlechtert sich deutlich. Schwäche droht auf Binnenwirtschaft überzugreifen. Pessimisten gewinnen die Oberhand.
-
Berlin ist die Stadt mit dem höchsten Spaßfaktor weltweit
Berlin hängt sie alle ab: 25 Jahre nach dem Mauerfall ist die Bundeshauptstadt die attraktivste Metropole der Welt, was den Spaßfaktor betrifft.