Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen
Durch diesen Schritt entsteht ein führender Anbieter von Handels- und Verbraucherdaten mit erweiterten Fähigkeiten zur Omnichannel-Messung.
-
Zwei von fünf Deutschen sind „Fitnessfreaks“
19 Prozent der Deutschen haben sich letzten Monat nicht sportlich betätigt, wünschen aber, sie würden mehr Sport treiben („Gelegenheitssportler“).
-
Deutsche Verbraucher wollen plastikfrei einkaufen
Hersteller und Einzelhändler beim Plastiksparen in der Verantwortung.
-
VZBV und Handel fordern Gaspreisdeckel
Verbände befürchten steigende Zahl von Unternehmensinsolvenzen und Haushalten, die Heizkosten nicht mehr stemmen können.
-
Interesse an Elektroautos steigt sprunghaft
Fast jeder zweite Neuwagenkunde will immer noch einen Verbrenner kaufen.
-
Jüngere informieren sich vor allem online über Versicherungen
In der Gesamtbevölkerung liegen analoge Informationsquellen nur noch knapp vorne.
-
DAX 40 Inklusions-Report
Weniger als 1 Prozent der Bilder auf den Karriere-seiten der DAX 40 zeigen Menschen mit Handicap.
-
Getir vertraut Mediaetat in Deutschland der JOM Group an
Regionale OOH-Kampagne in den wichtigsten Liefergebieten soll gezielt Brand Awareness in Deutschland aufbauen.
-
E-Ladesäulen: Einzelhandel fordert passgenauere Förderung
HDE sieht neue Vorgaben und Pflichten zum Aufbau von Ladesäulen als unnötig und schädlich.
-
Steigende Preise: Kommt jetzt die Energiewende?
Vor allem für jüngere Menschen zwischen 18 und 39 Jahren sowie Familien ist das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Energieversorgung wichtig.
-
Eine Bank ist nicht genug
Deutsche verlassen sich oft nicht nur auf eine Bank, sondern nutzen zusätzlich die Vorteile spezialisierter Anbieter.
-
Deutsche GenZ will am häufigsten im Ausland Urlaub machen
In Deutschland und weltweit will die GenZ finanziell am meisten ins Reisen investieren.
-
Internationale Automobilmärkte: VDA passt Prognosen an
Prognoseanpassungen für den Weltmarkt, China, USA, Europa, Deutschland – Müller: „Es geht jetzt um die Zukunft des Industriestandorts Deutschland"
-
Folgen der Inflation: Mehrheit der Deutschen kürzt das Urlaubsbudget
Günstige Preise sind für 6 von 10 Befragten aktuell wichtiger als Nachhaltigkeit.
-
Doppelt abgeräumt
Lingner Marketing erhält gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2022
-
Supply Chain: Eine unruhige Welt erfordert neue Prinzipien
Diversifizierung der Lieferketten setzt sich fort – Cloud-basierte B2B-Marktplätze als neues Beschaffungsmodell.
-
Medien- und Sportbranche mit Nachholbedarf in Nachhaltigkeitskommunikation
Studierende der Hochschule Macromedia analysieren die Berichterstattung von Tageszeitungen, Magazinen, Branchendiensten und anderen Medien
-
Jeder fünfte Deutsche interessiert sich für Corporate Podcasts
Aktuelle Zielgruppenanalyse über die Interessenten von Unternehmens-Podcasts.
-
Die beliebtesten Werbevideos zu Cannes Lions 2022
Samsung markiert den #1 Platz mit seinem Trailer zum Galaxy Unpacked Event 2021. Auf Platz #2 landet der Werbefilm von MySwitzerland.
-
Deutsche Sportfans sind für Umweltschutz und ökologisch verantwortliches Handeln
Der neue YouGov Sport Report untersucht das ökologische und soziale Engagement von Sportfans weltweit.