Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Auf dem Weg zu Klimaneutralität
Status quo der Klimainitiativen und Überblick über die relevantesten Handlungsempfehlungen zu Digitalisierung, Energie, Lieferketten, Produktion.
-
Drei von vier Digitalunternehmen sind erfolgreicher dank Diversität
Vielfalt in der Belegschaft ist wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
-
Online-Banking wird zu Smartphone-Banking
Banking-App ist Kundinnen und Kunden wichtiger als Filialnetz, Marke oder Beratung am Schalter.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche hat bisher keine App fürs Banking heruntergeladen
Aktuelle Studie über die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps unter deutschen Verbrauchern.
-
Case Study: SKR
SKR Reisen optimiert Kundenerlebnis mit Melissa
-
Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.
-
Hoffnungen und Ängste in der globalen Arbeitswelt
Drei von zehn Beschäftigten weltweit fürchten, durch Technologie ersetzt zu werden.
-
Knapp neun von zehn Deutschen besorgt aufgrund der Energiepreis-Steigerungen
50 Prozent aller Befragten in Europa geben als häufigste Zukunftsangst an, dass es mit der Wirtschaft in ihrem Land ganz allgemein bergab geht.
-
Je privater das Unternehmen, desto männlicher die Führung
Mit 8,3 Prozent ist der Frauenanteil in den Geschäftsführungen der Familienunternehmen nur halb so hoch wie bei den Unternehmen in DAX, MDAX und SDAX.
-
Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
-
Das Land der Bohrer, Bastler und Botaniker
Deutschland ein Heimwerkerland? Von wegen! Regional gibt es erhebliche Unterschiede, was die Vorlieben in Sachen Hämmern, Bohren und Gärtnern angeht.
-
Bundesrat will Weg für autonomes Fahren frei machen
Länderkammer entscheidet heute über Verordnung zum autonomen Fahren.
-
Produktion von Elektroautos 2021 um 86 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen
Zahl der produzierten Pkw mit Verbrennungsmotor im selben Zeitraum um 23 Prozent zurückgegangen.
-
E-Scooter kommen vor allem bei Jüngeren gut an
Mehrheit der 16- bis 29-Jährigen sieht E-Scooter als Alternative zu bestehenden Verkehrsmitteln und Beitrag zum Klimaschutz.
-
„jobsathome.de“: am Puls der Zeit mit innovativem Konzept für die Arbeitswelt von morgen
Die innovative Homeoffice Jobbörse "jobsathome.de" wächst weiter und stellt neben dem Wachstum auch drei neue Features vor.
-
Shutterstock erwirbt Pond5 – den weltweit größten Video-Marktplatz
Pond5 ist weltweit führende Online-Marktplatz für Kunden wie Netflix, Disney, NBC, BBC, Disney Channel und Wallstreet.
-
Deep Purpose – warum Marken heute mehr als leere Sinnversprechen brauchen
Der Purpose ist vom Marketing-Slogan zum Wertschöpfungsfaktor geworden.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.