Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Verbundenheit mit dem Arbeitgeber
Forschungsteam untersucht Wirksamkeit von Unternehmensbeteiligung für Beschäftigte.
-
Fiverr launcht neue Werbekampagne
Die B2B-Werbekampagne "Team Up“ hebt die Integration von Talenten der Freelancer-Plattform in größere Unternehmen hervor.
-
ESG-Reporting-Pflicht kommt: Was mittelständische Unternehmer jetzt angehen müssen
Ausweitung der nicht-finanziellen Berichtspflicht auf den Mittelstand erzeugt Handlungsdruck. Bei Untätigkeit drohen empfindliche Strafen.
-
E-Commerce: mehr Umsatz durch clevere Finanzprozesse
Nur bei reibungslosen Prozessen profitieren Endkunden von einer schnellen Auftragsabwicklung und Verkäufer von raschen Zahlungseingängen.
-
IAB-Arbeitsmarktbarometer sinkt erneut
Das IAB-Arbeitsmarktbarometer lag im Juli 2022 bei 102,1 Punkten und ist im Vergleich zum Juni um weitere 0,9 Punkte zurückgegangen.
-
Nur 9 Prozent der Eltern verdecken das Gesicht ihres Kindes
Eltern sehen sich selbst am stärksten in der Verantwortung, ihren Kindern Medienkompetenz zu vermitteln
-
Chemische Industrie leidet besonders stark unter Preisanstieg von russischem Gas
Die Geschäftserwartungen fielen im Juli 2022 auf einen Tiefstand von minus 44,4 Punkten. Im Vorjahresmonat lag der Wert noch bei plus 11,8 Punkten.
-
Banken und Finanzdienstleister rechnen mit stabiler Ertragsentwicklung für 2022 und 2023
Selbst wenn die Zinswende die Erlöse wieder schmälert, rechnen die Institute mit einer Ertragsentwicklung von + 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
-
Startups bleiben zuversichtlich
Die Lage für Gründerinnen und Gründer hat sich verbessert. Aber: Startups wünschen sich weniger Bürokratie und mehr Technologie-Offenheit.
-
Nahverkehr im Aufwind
Beförderungsleistung der Nahverkehrszüge haben sich im 2. Quartal 2022 mehr als verdoppelt.
-
Der Erfolg einer Fußballmannschaft überträgt sich auf die Marke
Der Markenschriftzug auf den Fußballtrikots nimmt innerhalb des Fußballsponsorings eine prominente Stellung ein.
-
„Gut für hier. Gut fürs Wir“ bringt über 4,5 Millionen Euro für Vereine
Unterstützung für über 4000 lokale Vereine: Aldi Süd setzt sich für gemeinnütziges Engagement ein.
-
Maschinen- und Anlagenbau: Branche rechnet mit abnehmendem Umsatzplus
Gefragt nach den aktuell größten Herausforderungen, steht die Sicherstellung einer stabilen Lieferkette weit oben.
-
Fleischproduktion sinkt
Im 1. Halbjahr 2022 sank die Fleischproduktion um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Mittelstand reagiert mit Werbebudget-Kürzungen auf Inflation
Viele Veränderungen, neue Herausforderungen: Nur jeder vierte Mittelständler richtet seinen Media-Mix neu aus.
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Genug vom Internet?!
Über ein Drittel der Deutschen würde sich gerne selbst aus dem Netz löschen, wenn sie könnten.
-
WWP-Group wird Lead-Agentur für Sunrise bei der Swiss- Ski Partnerschaft
Die WWP-Group setzt zukünftig die Partnerschaft für Sunrise als Lead-Agentur um. Sunrise ist seit Mai neuer Main Partner von Swiss-Ski.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.