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So wirbt der ADAC zum Launch seiner neuen Fahrrad-Versicherung
Mit einer Kampagne von Sassenbach Advertising startet der ADAC in die Fahrradsaison.
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Ein Stopp der russischen Gaslieferungen würde zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft führen
Die Auswirkungen wären nach Berechnungen des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle regional sehr unterschiedlich.
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Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden
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Syzygy Group steigert den Umsatz deutlich um 13 Prozent
Prognose für das Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten.
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Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
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Produkt- und Markenpiraterie - eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Verbraucher
Negativpreis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums in den öffentlichen Fokus!
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CCV und Jabra verlängern ihre Zusammenarbeit im Goldstatus
Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und fördert gezielt den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity.
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Vertrauen in persönliche Empfehlungen ungebrochen
Ein Viertel der über 50-jährigen Deutschen vertraut Influencer-Werbung.
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Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche
Öko-Siegel in der Fashion-Industrie und Angebote von gebrauchter Kleidung auch bei großen Händlern verzeichnen signifikante Zuwächse.
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Banken suchen nach neuen Ertragsquellen: Kredite sollen teurer werden, Bankgebühren steigen
Banken fürchten Cyberangriffe und stellen sich auf verstärkte Regulierung und hohe ESG-Anforderungen ein.
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Internationale Automobilmärkte im ersten Quartal unter Druck
Europa und USA zweistellig im Minus - China leicht über Vorjahresniveau.
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Herbert Diess von Volkswagen gewinnt neues CEO-Impact-Ranking
Christian Sewing (Deutsche Bank) belegt Platz zwei, ihm folgt Ola Källenius (Mercedes-Benz).
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Strom- und Gaspreise auf Allzeithoch – Preise steigen im Frühjahr weiter
Die Strompreise in Deutschland sind im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent gestiegen und haben im April ein neues Allzeithoch erreicht.
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Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Lifestyle-Influencerin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer genauer unter die Lupe.
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Wo Reiche in Deutschland wohnen
Neue Studie liefert Daten zu allen Stadt- und Landkreisen, analysiert Umverteilung und regionale Preisniveaus.
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Von der Pandemie zur Energiekrise: Wirtschaft und Politik im Dauerstress
In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten.
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Die Stellenanzeige ist das wichtigste Mittel zur Personalsuche
Die Arbeitsagentur ist für 44 Prozent der Befragten ein wichtiger Bestandteil für die Suche nach Mitarbeiter, die Personalvermittlung für ein Drittel.
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Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
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HR legt Fokus auf Diversity - nur nicht beim Recruiting
Der Mensch in seiner Diversität rückt in den Fokus von Unternehmen. Doch beim Recruiting setzen kaum Unternehmen auf eine Diversity-Strategie.
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Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.