Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Salesforce-Daten effektiv schützen
Salesforce wird auch in Deutschland immer beliebter. Wie lässt sich aber die Sicherheit der hier gespeicherten Daten gewährleisten?
-
Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Officer bei Quantcast
Verstärkung für das Management-Team bei Quantcast: Deb Stambaugh wird neue CMO
-
Negative Kundenerfahrungen in der Schadenregulierung kosten Versicherungen Milliardenbeträge
Accenture-Studie: Besonders betroffen sind hier Autoversicherungen. 77 Prozent der Verluste entfallen auf die Kfz-Versicherung-Sparte.
-
Hohe Energiepreise belasten Wachstumsaussichten bis 2027
Bis zum Jahr 2027 schrumpft das Wirtschaftswachstum auf 0,7 Prozent und damit auf die Hälfte des bisherigen langjährigen Durchschnitts.
-
Unternehmensinsolvenzen im 1. Halbjahr 2022: Bisher keine Insolvenzwelle
Die heute veröffentlichten Unternehmensinsolvenzzahlen zeigen eine solche Welle aber bisher nicht.
-
Fachkräftemangel – Arbeitsmarkt- oder Produktivitätsproblem?
Laut einer aktuellen Umfrage des Münchner Ifo-Instituts klagen 87 Prozent der Unternehmen in Deutschland über einen Fachkräftemangel.
-
10 Jahre Tinder – und 5 Fakten zum Online-Dating 2022
6 von 10 haben schon mal eine feste Beziehung durch Online-Dating gefunden.
-
Intensität der Nutzung von Online-Audio steigt
Online-Audio-Monitor 2022: Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet.
-
SPOBIS am 20. und 21. September in Düsseldorf
Sportbusiness-Konferenz lockt mit Programm, Persönlichkeiten und Preisverleihung.
-
Nach Ende des 9-Euro-Tickets: Bahnreisen zurück auf Vorkrisenniveau
Im Zeitraum des 9-Euro-Tickets durchschnittlich 44 % mehr Bahnreisen über 30 Kilometer als im Jahr 2019.
-
Über die Hälfte der Handelsunternehmen will Printwerbung reduzieren
14 Prozent der befragten Marketingentscheider aus dem Handel wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten.
-
Finanzdienstleister verschicken zu viele irrelevante Informationen an Kund:innen
Aktuelle Studie zeigt: 84 Prozent der Verbraucher:innen vertrauen ihren Finanzdienstleistern – dafür mangelt es an Innovationen.
-
Carsten Rasner übernimmt die Geschäftsführung des BVDW
Mit ihm wird der Verband seine Rolle als Interessensvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen.
-
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht stark zurück
Stromerzeugung aus Erdgas und Kernenergie geht im Zuge steigender Gaspreise und der Abschaltung dreier Kernkraftwerke stark zurück.
-
Das Arbeitsvolumen in Deutschland ist erneut gestiegen
Das Arbeitsvolumen stieg im zweiten Quartal 2022 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal 2021 um 1 Prozent auf 14,5 Milliarden Stunden.
-
Debatte ums Gendern verliert an Wucht
Aktueller Trendence HR-Monitor zeigt: Anteil der Gender-Befürworter im beruflichen Umfeld sinkt im Jahresvergleich um 10%
-
37 Prozent interessieren sich für Video-Podcasts
Klima und Krieg sind derzeit wichtigste Themen. Corona spielt als Podcast-Thema kaum noch eine Rolle.
-
Finanzierungsklima der Unternehmen gegenüber Vorjahr leicht verbessert
Corona-Pandemie hat den Trend zur Digitalisierung der Kontakte zwischen Unternehmen und Banken beschleunigt.