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HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketingautomatisierungsplattformen 2022 als führend eingestuft
Zum zweiten Mal in Folge als Leader anerkannt
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Europäischem Schienenverkehr droht digitaler Modernisierungsstau
Bei aktuellem Tempo werden bis 2030 nur 25% aller Strecken in Europa mit dem grenzüberschreitenden digitalen Signalsystem ECTS ausgerüstet sein.
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CEOs sehen sich gut gerüstet für Rezession
Firmenchefs erwarten milden und kurzen Verlauf. Mittelfristig positive Aussichten für Weltwirtschaft.
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Situation der Autohersteller verbessert sich leicht
Der Indikator für die Branche stieg auf minus 5,4 Punkte, von minus 9,8. Das geht aus den Umfragen des ifo Instituts hervor.
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Moderna entscheidet sich für Digitas Pixelpark als Leadagentur
Erster Meilenstein der Zusammenarbeit ist der Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.
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Preissteigerungen führen zu Einschränkungen bei Bioprodukte-Kauf
40 Prozent der Befragten in Deutschland verzichten aus Kostengründen auf den Kauf von Bio-Lebensmitteln.
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Unternehmen in Europa arbeiten mit Hochdruck an der Lokalisierung ihrer Wertschöpfungsketten
Erschließung neuer Märkte überwiegend innerhalb Europas geplant. Klarer Trend zu mehr Unabhängigkeit von China.
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Umfrage zur Energiekrise bringt Existenzängste hervor
Ein Viertel der Solo-Selbstständigen und Kleinstunternehmen mit bis zu 9 Mitarbeiter:innen (24 Prozent) breichtet von Existenzängsten.
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Fast 50 Prozent aller Beschäftigten strebt Teilzeit-Arbeit an
Personalpotentiale in Deutschland könnten dadurch weiter sinken. Bindungen zum Beruf lassen insgesamt nach.
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Handwerk 2020: 5,4 Millionen tätige Personen erzielen 651 Milliarden Euro Umsatz
Damit hatte das Handwerk einen Anteil von 9,5 % am Umsatz der Gesamtwirtschaft, das waren 0,6 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr (2019: 8,9 %).
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Energiekrise: So wollen die Deutschen Strom- und Heizkosten sparen
Energiespar-Produkte erreichen Steigerungen bei den Verkaufszahlen um bis zu fast 600 Prozent.
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Deutsche Unternehmen investieren am meisten in die Reduktion der CO₂-Emissionen
Im Jahr 2021 gaben große Unternehmen zwischen 10.000 und 50.000€ für ihre nachhaltigen Marketingkampagnen aus.
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Klimaneutrale Produkte: 89 Prozent für klare Regeln und geprüftes Siegel
Umfrage der Verbraucherzentrale NRW: Werbung mit Klimaneutralität führt Großteil der Verbraucher in die Irre.
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Zahl der „Green Jobs“ im Jahr 2020 um zwei Prozent gewachsen
Weiterhin positiver Beschäftigungstrend im Umweltschutz, Zuwachs „grüner Arbeitsplätze“ aber etwas schwächer als in den Vorjahren.
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EU-Hinweisgeberrichtlinie: Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen
Nur jedes fünfte Unternehmen hat ein Hinweisgebersystem bereits vollständig etabliert.
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Arbeitsgemeinschaft Mittelstand fordert Fristverlängerung bei Grundsteuer
Die AG Mittelstand wirbt dafür, die Frist für die Einreichung der Grundsteuerwerterklärungen deutlich bis in das Jahr 2023 auszudehnen.
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Industrie steigert Investitionen in den Umweltschutz im Jahr 2020 um 3,6 %
13,5 % aller Investitionen der Industrie fließen in Umweltschutzmaßnahmen.
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Steigende Ausgaben für Retail Media, Digital-Out-of-Home und Addressable TV
FOMA-Trendmonitor: Im kommenden Jahr werden vergleichsweise junge Digitalkanäle kräftig zulegen, allen voran Retail Media.
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Weniger als 10 Prozent der Deutschen nutzen Shared-Mobility-Lösungen
60,8 Prozent der Befragten lehnen Freigabe ihrer Mobilitätsdaten ab. Jüngere Generation aufgeschlossener gegenüber Shared-Mobility-Diensten.
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Energiekosten: Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Existenzgefahr
Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. Der HDE fordert nun Wirtschaftshilfen.