Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Autobauer überschreiten Klimaziel
Volkswagen, Toyota und andere Hersteller sprengen mit ihren Verbrenner-Plänen 1,5-Grad-Ziel.
-
Deutsche mögen Premium-Autos
Jeder Fünfte ist Kunde einer Premium-Automarke. YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Premium-Autobesitzer“.
-
Digitas Pixelpark gewinnt Mandat für das digitale Handelsmarketing von Astara Central Europe
Der erste Meilenstein für Digitas Pixelpark wird die Entwicklung eines Händlerportals sein.
-
Kooperationen im Mittelstand: Gemeinsam besser durch die Krise
Unter den aktuellen Marktbedingungen geraten viele Mittelständler durch bis zu 60% Kostensteigerungen unter erheblichen Druck.
-
Den Fans hinterher: Werbebudgets für Live-Sport im CTV sollen im nächsten Jahr steigen
Neue Studie von The Trade Desk zeigt Relevanz von Werbung im Live-Sport-TV.
-
Deutsche Post sucht Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Die Abstimmung im Internet ist unter www.briefmarke-fuer-demokratie.de gestartet und läuft bis zum 27. November.
-
Die Zeitenwende im Sportbusiness
Nachhaltigkeit, Energieknappheit und Diversity betreffen auch den professionellen Sport.
-
Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
-
Energieeffiziente Rechenzentren: Diese politischen Rahmenbedingungen sind nötig
Nachhaltige Digitalisierung auch Thema beim Hybrid-Talk mit Staatsminister Alexander Schweitzer am 16. November in Mainz.
-
Serviceplan Hamburg und Unicef starten Storytelling-Kampagne
„Sei die gute Nachricht“ lautet der emotional aktivierende Claim der aktuellen Kampagne von Serviceplan Hamburg und dem UN Kinderhilfswerk Unicef.
-
Welches Liefererlebnis Onlineshopper erwarten
Alles nach Hause – und das am liebsten umsonst. Die Ansprüche an die Nachhaltigkeit im Onlinehandel wachsen.
-
Showpad erweitert Führungsteam mit Neubesetzung in der DACH-Region
Michael Szkudlarek kommt als VP of Sales für die DACH-Region zu Showpad.
-
Unternehmen investieren verstärkt in Krisenprävention
„Future Readiness Index“ 2022 von KPMG: Unternehmen in Deutschland stellen sich ein auf zunehmende geopolitische Herausforderungen.
-
Erwartungen der Autobranche verdüstern sich
Die Geschäftserwartungen für die Autobranche haben sich im Oktober verdüstert. Das geht aus der aktuellen ifo Umfrage hervor.
-
So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von Team Lewis zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
-
Trendumfrage Marketing Automation
Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
-
Café, Bibliothek oder Hotellobby: Mobiles Arbeiten ist mehr als Homeoffice
Neben dem Büro und Homeoffice bieten weitere, dritte Arbeitsorte vielfältige Möglichkeiten für Beschäftigte.
-
Mangelnde Finanzierung hemmt Chemie-Start-ups – und damit den Klimaschutz
Gemessen an den gesamten VC-Investitionen in Start-ups in Deutschland gehen lediglich 0,2 Prozent an Neugründungen in der Chemiebranche.
-
Deutsche Post DHL startet Pakettransport per Straßenbahn in Schwerin
Ab sofort werden auf der neuen Sonder-Linie im Citybereich werktäglich rund 450 DHL-Paketsendungen transportiert.
-
Einblicke in Zukunftstrends der Logistik
Dekarbonisierung, Robotertechnik, Big Data, Diversifizierung der Lieferkette und alternative Energielösungen: Neuer "DHL Logistics Trend Radar".