Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Hürden beim Online-Banking abbauen
App-basierte Verfahren können Verbraucher:innen vor Hürden stellen oder sie sogar ausschließen.
-
Mario und Batgirl bringen frischen Wind in die Games-Charts
Mario und seine Freunde springen nämlich nicht nur über zahlreiche Hindernisse, sondern auch aus dem Stand an die Spitze der Hitliste.
-
Unternehmen vernachlässigen lokales digitales Marketing
Potenziale im lokalen Digitalmarketing bleiben trotz steigender Relevanz durch die Pandemie von den meisten Unternehmen ungenutzt.
-
App-Spezialistin iAgentur wird Teil von Unic
Unic stärkt ihre Positionierung und Kompetenz in diesem Wachstumsmarkt und übernimmt die Zürcher Software-Spezialistin iAgentur.
-
Beim Metaverse ist die deutsche Wirtschaft gespalten
Knapp jedes zweite Unternehmen plant innerhalb der nächsten fünf Jahre Investitionen ins Metaverse.
-
Erster EnBW Schnellladestandort für E-Autos an Rewe-Markt in Betrieb
Meilenstein für die Mobilitätswende: Mehrere hundert Schnellladestandorte entstehen durch die Zusammenarbeit von EnBW und Rewe Group
-
Kleine und mittelständische Rechenzentrenbetreiber fürchten Existenzbedrohung durch steigende Energiekosten
eco Verband: Bundesregierung muss systemrelevante Bedeutung von Rechenzentren in Notfallpläne zur Energiekrise einbeziehen.
-
Kunden sind bereit mehr für umweltfreundliche Versandlösungen zu zahlen
Die Studie zeigt, über welche Kanäle die Europäer am liebsten einkaufen und welche Bezahloption sie bevorzugen.
-
Großer Preis des Mittelstandes 2022: Laudert als "Premier-Finalist" ausgezeichnet
Laudert ist im Rahmen der Bundesgala in Bonn beim Großen Preis des Mittelstandes 2022 mit dem Sonderpreis „Premier-Finalist“ ausgezeichnet worden.
-
Paid, Earned & Owned: Die verschiedenen Marketingkanäle im Vergleich
In jeder Marketingstrategie gibt es Faktoren, die man selbst steuern kann. Das sind sowohl die Owned- als auch Paid-Kanäle.
-
Lieferketten im Euro-Raum: Energiekrise in Europa führt zu Kosten- und Nachfragekrise
Starker Rückgang im verarbeitenden Gewerbe und im Einzelhandel, da sich die Abschwächung des Welthandels auf das dritte Quartal in Folge ausdehnt.
-
Fast 30 Millionen Deutsche machen ihre Steuererklärung online
32 Prozent nutzen kommerzielle Programme. Abgabefrist für die Einkommensteuer endet am 31. Oktober 2022.
-
Kreditbeschaffung für Unternehmen wird schwieriger
Bei den Dienstleistern sind es sogar 28,8 Prozent der kreditsuchenden Firmen, die von Zurückhaltung der Banken berichten.
-
Energieeffizienzgesetz führt zu hohen Belastungen für Rechenzentren
Rechenzentren stehen mit 17 Milliarden Kilowattstunden pro Jahr für knapp drei Prozent des gesamten Stromverbrauchs in Deutschland.
-
Verdreifachung der Ladegeschwindigkeit bei Elektro-Lkw geplant
Konsortium arbeitet an Teststand. Ziel des Projekts sind künftig gerade einmal 15 Minuten Ladezeit für einen Akku.
-
Netzgebühren für Strom und Gas steigen so stark wie nie
Schlechte Nachrichten für Verbraucher: Hohe Netzkosten machen Energie bald noch teurer.
-
Steuerliche Transparenz und Nachhaltigkeit wachsen zusammen
Steuerinformationen werden immer wichtiger für Nachhaltigkeitsberichterstattung. GRI 207: Tax 2019 in Deutschland und Österreich führend.
-
Smartphone, Streaming und Co. sind trotz trüber Konjunkturaussichten gefragt
Kaufbereitschaft bei Consumer Technology, Medien und Telekommunikationsdiensten bleibt stabil.
-
Homeoffice erhöht den Druck auf das mittlere Management
Knapp zwei Drittel der befragten Führungskräfte gaben an, dass das Führen aus der Ferne mit einer höheren Arbeitsbelastung einhergeht.
-
Bester Preis bei Wahl des Autohändlers für Deutsche unterdurchschnittlich wichtig
Das neue internationale Global Auto Whitepaper 2022 untersucht die Einstellungen und das Verhalten von Verbrauchern in 18 Märkten beim Thema Autokauf.