News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Personalisierung kanalübergreifend gelingt
Marken müssen Cookies in digitalen Medien überwinden, während CTV und personalisiertes Marketing die Zukunft des Marketings gestalten.
-
UN verabschiedet KI-Resolution
Ein starkes Signal für ethischen und verantwortungsvollen KI-Einsatz weltweit. 123 Länder beteiligt, darunter USA und China.
-
So verändert KI das Suchmaschinen-Marketing
KI-basiertes Web-Browsing verändert SEO und Marketing. Anpassung an Nutzerabsichten und Personalisierung sind entscheidend.
-
Auf der SXSW kündigt sich nächster Tech-Supercycle an
Futuristin Amy Webb kündigt auf der SXSW-Konferenz die neuesten Trends im Tech-Supercycle an. Künstliche Intelligenz betritt Phase II.
-
TikTok Commerce plant Büro in München
TikTok Commerce plant Deutschland-Start in München und sucht Country Manager. Europa-weite Expansion geplant.
-
The Browser Company auf 550 Mio bewertet
Arc-Browser-Entwickler erhält Millioneninvestment: The Browser Company sammelt $50 Mio. ein! Ambitionen eines "Internet-Computers".
-
Google bringt Satelliten-SMS auf’s Handy
Google präsentiert in der Android 15 Entwicklervorschau, Satellitenkommunikation, verbesserte NFC-Zahlungen und mehrsprachige Audioerkennung.
-
Wie lassen sich persönliche Tiefpunkte am besten überwinden?
Glück ist machbar!
-
Wie Sie Preisverhandlungen psychologisch zu Ihren Gunsten beeinflussen
wie Sie Verhandlungen von vornherein zu Ihren Gunsten psychologisch beeinflussen
-
Reddit-Aktie steigt um 48 Prozent
Reddit plant Verwendung der Mittel für Unternehmen und Technologie.
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Digitaler Frühjahrsputz: Sicher in den Frühling starten
Wie schon einfache Handgriffe die Cybersicherheit verbessern. Mit diesen Tipps wird der diesjährige Frühjahrsputz erfolgreich.
-
Sind Vorgesetzensympathien wirklich förderlich für die eigene Karriere?
Vom Vorgesetzten gemocht zu werden erscheint vielen Mitarbeitern wichtig. Doch es gibt Risiken!
-
Wie sich Retail Media konsolidieren wird
Retail Media im Wandel: Warum die Überfülle an Netzwerken eine Chance für Konsolidierung und Prozessoptimierung bietet.
-
Google muss Produktsuche ändern
Google passt sich dem Digital Markets Act an. Neue Regeln und neue Suchergebnistypen werden eingeführt: Produkte, Jobs, Orte.
-
Rekordjahr 2023 für Westfalenhallen Unternehmensgruppe
Veranstaltungsgeschäft als kraftvoller Wirtschaftsmotor. 2024 mit zahlreichen neuen Formaten.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
Was im Marketing gemessen werden sollte
Entschlüsselung des Marketingerfolgs: Ein ausgewogener Ansatz, der traditionelle und aufstrebende Kennzahlen berücksichtigt, ist entscheidend.
-
Unternehmen erhöhen KI-Budgets um 30 Prozent
Deutsche CIOs planen massive KI-Budgeterhöhungen. KI-Integration und der Zugang zu IT-Talenten überfordert IT-Teams.
-
KI erstellt personalisierte Sounds für Marken
Die Nutzung von KI zur Generierung personalisierter Sound-Effekte eröffnet im Marketing neue Möglichkeiten.