News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Yahoo kauft Newsdienst Artifact
Yahoo übernimmt KI-Technologie von Artifact für Yahoo News, um personalisierte Nachrichtenauswahl und Zusammenfassungen anzubieten.
-
Wie die LinkedIn Engagement Rate steigt
LinkedIn-Engagement steigern: Profil optimieren, eigene Beiträge teilen, auf Interaktionen reagieren, mit anderen vernetzen.
-
So produziert die KI Werbefilme
Ein virales Video zeigt eine Frau, die Feuchttücher bewirbt, aber die Worte sind KI-generiert. Die echte Person dahinter wusste nichts von der Werbung
-
BCG-Studie zu Marketing-Maturität
Unternehmen verlieren Maturität im Marketing, während KI und GenAI an Bedeutung gewinnen. Studie identifiziert Schlüsselfähigkeiten für den Erfolg.
-
Superwahljahr 2024: Wenn die KI Wahlkampf betreibt
Knapp vier Milliarden Menschen in 70 Ländern, fast die Hälfte der Weltbevölkerung, gehen dieses Jahr wählen, auch in Deutschland.
-
Abschied von Google Universal Analytics
Google Universal Analytics wird am 1. Juli 2024 eingestellt. Website-Betreiber müssen auf Google Analytics 4 migrieren, um Datenanalyse fortzusetzen.
-
Google plant Paywall für KI
Google plant möglicherweise, KI-erstellte Premiuminhalte kostenpflichtig anzubieten. Der traditionelle Suchdienst soll werbefinanziert bleiben.
-
7 Tipps für Instagram-Stories
Add Yours Sticker, Layout-Funktion, leuchtende Emojis und mehr steigern Kreativität und Interaktion in Instagram-Stories.
-
Die wichtigsten Anwendungen von KI in Marketing-Abteilungen
Von der verbesserten Effizienz bis zur personalisierten Kundenansprache bietet KI eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.
-
Mode setzt auf mehr Markenwerbung
Mode-Branchenführer diskutieren den Übergang von Performance- zu Brand-Marketing. Performance-Marketing verliert an Wirksamkeit.
-
Interessante Zahlen über Millennials
Mit einer Kaufkraft von 600 Mrd. USD in den USA und bis zu 50 % der Arbeitskräfte in den meisten Ländern sind sie eine wichtige Zielgruppe.
-
Facebooks neuer Videoplayer ist hochkant
Facebooks neuer vertikaler Video-Player verbessert die Konkurrenzfähigkeit gegenüber TikTok mit optimierten Empfehlungen und Bedienelementen.
-
Wie Lernen mit Künstlicher Intelligenz Unternehmen voranbringt
Learntec 2024 ist Schauplatz für Innovationen und Produktpremieren. Chatbots und adaptive Lernsysteme auf dem Vormarsch.
-
Amazon stoppt kassenlose Supermärkte
Amazon verabschiedet sich von kassiererlosen Supermärkten zugunsten smarter Einkaufswagen, die das Scannen und Bezahlen erleichtern.
-
Read AI fasst besser zusammen
Wachsende Beliebtheit von KI-Zusammenfassungstools für Meetings. Read AI erweitert Dienstleistungen auf Nachrichten und E-Mails.
-
E-Mail - das unterschätzte Power-Tool
Trotz Social Media bevorzugen 60 % der Marketer E-Mail-Marketing. Studien zeigen hohe Nutzungsraten und vielseitige Vorteile für Unternehmen.
-
KI-Einsatz bei der Arbeit: Beschäftigte sind geteilter Meinung
Eine Hälfte will Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. 13 % glauben, dass eine KI ihren Job komplett übernehmen könnte.
-
Wie KI personalisieren kann
Die Ära der Maschinen: Wie KI das digitale Marketing personalisiert, den ROI steigert und den Kundenlebenszykluswert verbessert.
-
Jeder Zweite entlarvt KI-Content
Die Hälfte der Verbraucher erkennt KI-Inhalte. Trotz Präferenz für KI-Inhalte sinkt das Engagement bei Verdacht auf KI-Erzeugung.
-
Wie B2B-Unternehmen Influencer finden
B2B-Influencer-Marketing gewinnt an Bedeutung, bietet eine hohe ROI und erfordert gezielte Partnerschaften für den Erfolg.