News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Nur 12 Prozent der Marketer arbeiten Vollzeit im Büro
Hybridarbeit im Marketing auf dem Vormarsch: 24 % möchten weniger Tage im Büro arbeiten. Flexibilität und Freiheit im Arbeitsalltag wünschenswert.
-
Google kassiert 250-Mio-Euro-Strafe in Frankreich
Laut dem französischen Wettbewerbshüter hat Google einige seiner früheren Verpflichtungen gegenüber den Nachrichtenverlagen missachtet.
-
Chatbot-Store überflutet mit Spam
Entwickler bieten GPTs an, die möglicherweise gegen die Richtlinien von OpenAI verstoßen und Inhalte von Dritten ohne Genehmigung verwenden.
-
US-Justiz verklagt Apple
Die Klage zielt darauf ab, Apples Geschäftspraktiken zu ändern, die als einschränkend für Wettbewerb und Innovation betrachtet werden.
-
Was beim Google Consent Mode zu beachten ist
Ab 6. März 2024 ist die Implementierung des Consent Mode erforderlich. Zahlreiche Google-Dienste unterstützen den Consent Mode
-
Leitfaden für Conversational Marketing
Kunden kommunizieren auf ihre bevorzugte Weise - sei es über WhatsApp, Facebook Messenger oder E-Mail - und erhalten schnelle Lösungen und Support!
-
Facebook überflutet mit KI-Fakes
AI-Spam auf Facebook wächst: Forscher warnen vor synthetischen Inhalten. Plattform belohnt mit hohem Engagement, Scammer profitieren.
-
Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
-
DSGVO-Bußgeld: 310.000 Euro für unzulässige Leadgenerierung
Foriou erhält 310.000,- Euro Bußgeld wegen unzulässiger Leadgenerierung durch unwirksame Einwilligungen.
-
Regierung vereinfacht in letzter Minute digitale Arbeitsverträge
Bürokratieentlastungsgesetz wird noch einmal nachgebessert. Bitkom begrüßt die Anpassungen.
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
Amazon und MrBeast planen große Spielshow
Bei der "größten Gameshow der Geschichte" kämpfen 1000 Teilnehmer auf Amazon Prime Video um fünf Millionen US-Dollar Preisgeld.
-
Sei nett zu ChatGPT für bessere Antworten
Positive Botschaften in Prompts verbessern Leistung von Sprachmodellen. Forscher optimieren Prompts mit KI-Algorithmen.
-
E-Mails werden oft am Desktop geöffnet
Smartphone-Öffnungen von E-Mailings liegen bei nur 23 Prozent stabil seit Jahren. Branchen und Zielgruppen variieren stark.
-
Zwei künstliche Intelligenzen sprechen miteinander
Forscher der Universität Genf ermöglichen KI-Modellen, Aufgaben nur durch verbale Anweisungen zu erlernen und zu kommunizieren.
-
So funktionieren Sponsored Posts
Sponsored Posts sind nahtlos integrierte Werbeformen in sozialen Medien und Blogs, die eine authentische Produktplatzierung ermöglichen.
-
Influencer entdecken LinkedIn
LinkedIn hat sich still zur Plattform für Content-Creator entwickelt. Marketing-Agenturen reagieren auf den Trend und entwickeln spezielle Strategien.
-
Nvidia bietet KI-Krankenschwestern unter Mindestlohn an
KI-Agenten von Hippocratic bieten Echtzeit-Medizinberatung über Videoanrufe und kosten weit weniger als menschliche Krankenpfleger.
-
Facebook will Poking wiederbeleben
Das Poken erlebt ein Comeback: Wie Facebook das "Poken" wieder cool macht. Mehr als 50 % der Pokes kommen von 18- bis 29-Jährigen.
-
Threads zeigt Trends an
Threads von Meta führt in den USA Trendthemen ein, ähnlich wie bei Twitter. Das KI-System erkennt die Trends, die von Menschen überprüft werden.