News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Über zwei Drittel der Welt ist online
Die Nutzung von E-Mail variiert je nach Altersgruppe, während junge Menschen neue Marken über soziale Medien entdecken.
-
Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.
-
KI-Spezialist Retresco: Dr. Viktoria Apel wird Team Lead Customer Success Management
Die Ernennung geht einher mit dem Ausbau der CSM-Angebote von Retresco.
-
Effizienz trifft Schweizer Qualität: DELTA Zofingen AG setzt auf selbstständige PIM-Implementierung
Mit SDZeCOM an der Seite, setzt der führende Anbieter für Reinigungs- und Hygieneartikel auf den innovativen CEP-Ansatz
-
Tricentis State of Mobile Application Quality Report 2024
Mangelhafte Qualität mobiler Anwendungen könnte Unternehmen viel Geld kosten.
-
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich etwas aufgehellt
Hoffnungsschimmer für Unternehmen: Der ifo Geschäftsklimaindex steigt leicht auf 85,5 Punkte im Februar, dank etwas optimistischerer Erwartungen.
-
Der 12. e-Commerce Day – Die Veranstaltung für die Digital-Community
Die Veranstaltung ist Treffpunkt für nationale und internationale Akteure des Digital Business und steht ganz im Zeichen der führenden Branchentrends.
-
YouTube markiert KI-Videos
YouTube setzt auf Transparenz: Mit einem neuen KI-Tool können Videoersteller nun künstlich erstellte Inhalte markieren.
-
Nvidia setzt auf humanoide Roboter
Nvidia präsentiert GR00T, eine AI-Plattform für humanoiden Robotikmarkt, unterstützt von führenden Unternehmen und neuer Hardware.
-
Claude 3 Opus übertrifft GPT4 und Gemini
Claude 3 Opus übertrifft GPT-4 und Gemini in Geschwindigkeit und Leistung, jedoch fehlt noch ein Code-Interpreter.
-
So setzen KMU KI im Marketing ein
KI-Tools beschleunigen den Website-Launch und bieten Hilfe beim Erstellen von Inhalten und Grafiken.
-
KI-Chatbots bald mit Anzeigen
Werbeanzeigen in Chatbots kommen, während Tech-Giganten wie Google und Microsoft AI in ihre Werbeplattformen integrieren.
-
Hilton gewinnt mit saudischer Influencer-Familie
Hilton gewinnt Marketingpreis mit Badr-Familie als Influencer. 173 Mio. Impressionen, regionale Relevanz gestärkt durch lokale Influencer.
-
Out-of-Home einmal ganz anders
Baba Shrimps inszeniert Guerilla-Marketing mit interaktiven Plakaten und begeistert mit spontanem Konzert auf dem Bundesplatz
-
Instagram Reels jetzt mit Link
Instagram testet Links in Reels, die zu Story Highlights führen. Eine Chance für Creator und Brands, Inhalte zu teilen und Reichweite zu steigern.
-
Irreführung bei Reddit: Anzeigen ähneln Content
Neues Ad-Format auf Reddit: Free-form Ads ermöglichen Mix aus Bildern, Videos, Text. Nutzer erkennen sie an 'Promoted' Label.
-
Das Smartphone wird im Schnitt 2,5 Stunden pro Tag genutzt
Rund 30 Minuten davon entfallen auf das Telefonieren. Die unter 30-Jährigen verbringen die meiste Zeit am Smartphone.
-
KI gefährdet Content-Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.
-
Was Conversational AI alles leisten kann
Conversational AI ermöglicht personalisierte Interaktionen in Echtzeit und verbessert die Zusammenarbeit im Unternehmen.
-
3 neue Influencer-Trends
Influencer entwickeln sich von reinen Markenbotschaftern zu Unternehmern, die eigene Produkte und Marken schaffen.