News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Nur 4 Prozent der Marketer wollen fünf Tage ins Büro
Nur 4 % der Marketer halten 5 Bürotage für nötig, während die Mehrheit Hybridmodelle bevorzugt. Flexibilität und Teamkontakt stehen im Fokus.
-
Canva will Adobes Kreativ-Tools Paroli bieten
Canva erwirbt Affinity, um gegen Adobe zu konkurrieren und professionelle Designer anzusprechen. Ziel ist Erschließung fortgeschrittener Nutzergruppen
-
Lokales Marketing für Einsteiger
Lokales Marketing stärkt regionale Präsenz, Kundenbindung und Wettbewerbsvorteile durch gezielte Offline- und Online-Maßnahmen.
-
Gaming boomt in Fernost
APAC dominiert den mobilen Gaming-Markt. Umsätze steigen, mit längsten Spielsitzungen und starkem Anstieg in In-App-Werbung.
-
Was das neue Marketing Mix Model von Google alles kann
Meridian von Google bietet lokale Analysen und Bayesian-Modelle für präzise Marketingstrategien, jedoch mit einigen Einschränkungen.
-
Auch LinkedIn macht auf TikTok
LinkedIn führt einen Test für ein neues Video-Feed im Stil von TikTok durch. Dieses Feed soll kurze Videos zu berufsbezogenen Themen präsentieren.
-
Guerrilla Marketing für Streuwürze
Aromat nutzte Guerilla- und Below-the-line-Maßnahmen für Winterkampagne. Die Kampagne reagierte schnell auf Wetter, Besucherzahlen und Feedback.
-
Seminar- und Coachingerfolge?
Welchen Einfluss hat die direkte Führungskraft auf den Erfolg von Seminaren & Coachings?
-
86 Prozent sehen Ingame Advertising im Aufwind
Steigendes Interesse der Marketer am Gaming-Sektor, während Budgets und Bedeutung zunehmen. Neue Studie zeigt Potenzial.
-
Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks
BuzzLinks generiert dir wertvolle Backlinks mit maßgeschneiderten Digital PR Linkbuilding Kampagnen.
-
ci-book™ • Komplett im neuen Design
Mit dem neuen Design erhöht ci-book™ die Usability und bietet eine zeitgemäße Web-To-Publish-Lösung ohne Kompromisse.
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Zwei Drittel der Marketer nutzen KI
Marketer erkennen das Potenzial von GenAI für personalisierte Kundenerlebnisse, verbesserten Kundensupport und optimierte interne Abläufe.
-
10 Wege NFTs im Marketing einzusetzen
NFT-Marketing bietet Authentizität, Exklusivität und neue Einnahmequellen für Marken durch digitale Assets und Blockchain-Technologie.
-
3 Kanäle bringen dreimal mehr Umsatz
Wie Marketingintegration durch einheitliche Kampagnen und Datenintegration die Kundenerfahrung verbessert, Kundentreue steigert und den ROI erhöht.
-
Adobe kündigt mehr KI bei der Kampagnenplanung an
Adobe präsentiert auf dem Adobe Summit generative KI-Tools. GenStudio zentralisiert Content-Management und bietet personalisierte Inhalte.
-
Financial Times stellt KI-Chatbot vor
Financial Times präsentiert "Ask FT", einen AI-Chatbot, der Abonnenten Zugang zu sorgfältig ausgewählten Antworten zu Fragen aus Artikeln ermöglicht.
-
Forrester sieht Trend zu Marketing-Ökosystemen
Martech kämpft mit den Anforderungen der nächsten Generation. Marketer müssen von "Stacks" zu einem ökosystemischen Ansatz wechseln.
-
Floridas Kinder ohne Social Web
Florida verbietet Kindern ab 2025 Social-Media-Nutzung und verlangt Altersverifizierung. Soziale Netzwerke nur für über 14-Jährige zugänglich.