News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Klickraten von E-Mail vs. WhatsApp
WhatsApp bietet hohe Öffnungs- und Klickraten, erfordert aber Planung. E-Mail ermöglicht hingegen breite Inhalte und niedrigere Einstiegskosten.
-
KI macht Marketing 40 Prozent produktiver
IDC-Studie zeigt die zunehmende Bedeutung von GenAI im Marketing und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.
-
Liquid Death greift Coke an
Rasante Erfolge von Olipop & Poppi: Startups verändern die Getränkebranche. Investoren setzen auf gesunde Alternativen und neue Geschmacksrichtungen.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
Kaum Hoffnung auf schnelle Erholung der deutschen Wirtschaft
Konjunkturbarometer des DIW Berlin steigt im März um knapp fünf auf 88 Punkte und liegt damit weiterhin deutlich unter der 100-Punkte-Marke.
-
Fakten rund um Content Marketing
Erfolgreiches Content Marketing erfordert die Nutzung verschiedener Content-Formate. Generative KI verändert das Content-Marketing-Spiel.
-
Das sollte ein CMO können
Die Rolle des CMOs hat sich stark weiterentwickelt, er ist nun für das Wachstum und die Anpassung an technologische Veränderungen entscheidend.
-
Post stellt innerdeutsche Brief-Nachtflüge ein
Künftig werden Briefe auf diesen Routen aus Gründen der Nachhaltigkeit ausschließlich auf der Straße transportiert.
-
Aktiengesellschaften entdecken YouTube
YouTube wird für börsennotierte Unternehmen zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument, das eine breite Zielgruppe erreicht.
-
Radio nach wie vor beliebt
Trotz digitaler Trends bleibt Radio relevant: Kommerzielles Radio erreicht Rekordzahlen, besonders für Markenbewusstsein.
-
ChatGPT jetzt ohne Login
OpenAI erweitert den Zugang zu ChatGPT, während Einschränkungen für nicht angemeldete Nutzer gelten.
-
Breakthrough sagt Mausbewegung voraus
Forscher haben eine Methode entwickelt, was potenziell zu einer Verbesserung der Gehirn-Maschine-Schnittstellentechnologie beitragen könnte.
-
Temu wirbt noch aggressiver
Der chinesischer Onlinehändler Temu investiert Milliarden in aggressive Werbung und niedrige Preise für schnelle Marktanteile in Europa.
-
Grok-KI nur für X Premium-Nutzer
Elon Musk ermöglicht allen X Premium-Abonnenten den Zugang zum Grok-Chatbot. Zuvor war dieser nur Premium+ Abonnenten vorbehalten.
-
Amazon investiert weitere 2,7 Mrd in Anthropic
Strategischer Schachzug: Amazon hat seine Investition in die AI-Firma Anthropic verdoppelt und weitere $ 2.75 Mrd. bereitgestellt.
-
Digitalwerbung wappnet sich gegen Privacy Sandbox
Im digitalen Zeitalter wächst die Bedeutung des Datenschutzes, da Online-Plattformen mit Datenschutzverletzungen zu kämpfen haben.
-
Digitalwirtschaft wieder optimistischer
Geschäftslage verbessert sich im Vergleich zum Vormonat – erstmals seit Juli 2023
-
Schweizer Traditionsunternehmen setzt auf die Expertise der SDZeCOM
Das traditionsreiche Schweizer Familienunternehmen R. Nussbaum AG setzt auf die SDZeCOM, den Innovationsführer im Bereich Produktkommunikation und MDM
-
EU beendet Greenwashing
Die EU kämpft gegen Greenwashing und führt strengere Regeln für umweltfreundliche Ansprüche ein. Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit im Fokus.
-
OpenAI klont Stimmen
OpenAI präsentiert Voice Engine für Stimmenklonung, kooperiert mit Partnern zur Missbrauchsvermeidung und plant vorsichtige Einführung.