News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
B2B: Frontline Marketing ist im Kommen
Frontline Marketing im Wandel: Das Käuferverhalten im B2B-Marketing verändert sich sowie die Herausforderungen, die sich daraus ergeben.
-
Weltpremiere für fair.digitales soziales Netzwerk We.Network und Social CRM
Durch die Kombination von We.Network mit der cloudbasierten CRM-Lösung SmartWe steht Unternehmen erstmals ein Social CRM zur Verfügung.
-
Heimisch im digitalen Kosmos: Ibexa auf dem OMR Festival
Entfalten Sie Ihr wahres Potenzial: Ibexa im Rampenlicht des Hamburger Festivals.
-
d3con 2024: Programmatic's Reifegrad und neue Hürden
Reduzierung von Komplexität als kritischer Erfolgsfaktor. Neue Datenrealität kämpft mit Fragmentierung. d3con 2025 am 11. und 12. März 2025.
-
Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5 Prozent
NIQ Retail Spend Barometer untersucht Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs und technische Gebrauchsgüter.
-
ONE8Y stärkt Sport Marke Medien Kongress als Marketing Intelligence Partner
Durch die Partnerschaft mit der Sportmarketing-Agentur ONE8Y sollen neue Maßstäbe im Sportbusiness gesetzt werden.
-
Welche Zielgruppen ein Instagram-Post erreicht
Versteckte Insights nutzen, um die Zielgruppen einzelner Instagram-Beiträge zu analysieren und damit die eigene Strategie zu optimieren.
-
OpenAI strebt nach Kooperation mit Publishern
OpenAI hat Lizenzverträge mit führenden Verlagen abgeschlossen, um ChatGPT mit französischen und spanischen Nachrichteninhalten zu versorgen.
-
Amazon lässt Produktseiten aus URL von KI erstellen
Verkäufer auf Amazon werden bald in der Lage sein, Produktseiten zu erstellen, indem sie einfach einen Link kopieren und einfügen.
-
76 Prozent der Marketing-Jobs erfordern Daten-Skills
Unternehmen setzen verstärkt auf Datenkompetenz in Marketingführungsteams. E-Mail-Marketing Skills verlieren an Bedeutung.
-
KI für Jugendliche eher Chance als Risiko
Deutsche Schüler fordern mehr KI im Unterricht, besonders für Informationssuche und Umgang mit KI. Die meisten Jugendlichen sehen KI als Chance.
-
Apple testet Anzeigen-Plattform
Apple testet eine KI-gestützte Werbeplattform, um die Anzeigenplatzierung im App Store zu verbessern.
-
Dmexco will Metaverse wiederbeleben
Unternehmen erkunden das Metaverse für Marketing. Beispiele zeigen: Kreativität ist Schlüssel zum Erfolg in dieser neuen digitalen Ära.
-
Agenturen: Konjunktur statt Fachkräftemangel größtes Hemmnis
Die GWA-Agenturen konnten im letzten Jahr ihre Umsätze um 3,3 Prozent und damit stärker als im Vorjahr steigern.
-
Selbstcoaching: höhere Motivation durch Doppelgänger!
Wie lässt sich die Umsetzung guter Vorsätze durch bildhafte Vorstellungen erheblich verbessern?
-
Weg frei für KI-Regulierung in der EU
EU plant weltweit erste umfassende Regulierung von Künstlicher Intelligenz. Gesetzenwurf mit 892 Seiten.
-
Zeitungen als Vertrauensanker
Studie „Zeitungsqualitäten 2024“ liefert aktuelle Daten zur Zeitung und ihren Leistungen für Leser und Werbekunden
-
Shopping-Trend-Report 2024: Qualität und Tierwohl sind beim Lebensmitteleinkauf wichtiger als der Preis
Nur jede:r sechste Deutsche will im Vergleich zum Vorjahr beim Einkauf von Lebensmitteln sparen
-
Mehr Sicherheit für Markenartikler beim Datenschutz
Utiq startet eine Partnerschaft mit Compliant, um Datenschutz für Werbemaßnahmen zu erhöhen.
-
Vertriebserfolg 2024
Wie Sie (auch) in diesem Jahr lukrative Aufträge schreiben