Lingner Marketing überzeugt mit exzellentem Design beim German Design Award 2025
Sie haben es erneut geschafft. Die Rede ist von der Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth, die sich auch in diesem Jahr mit zwei erfolgreich umgesetzten Projekten den begehrten German Design Award 2025 für exzellentes Design sichern konnte. „Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf diesen Erfolg“, betont auch Agenturchefin Sibylle Lingner. „Dass wir die Jury bereits so viele Jahre in Folge mit unseren Projekten überzeugen können, spricht für die hohe und konstante Qualität unserer Leistung und ist selbstverständlich auch Beleg für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“
Zu den prämierten Projekten zählen in diesem Jahr die Kampagne zur Markteinführung des Mönchhof Natur Radlers (Winner) und die neuaufgelegte Dachmarkenkampagne für Vitakraft (Winner).
„Winner“ für „Mönchshof Natur Radler - Blood Orange“ in der Kategorie „Excellent Communications Design –Integrated Campaigns and Advertising“
Für die Markteinführung des Mönchshof Natur Radlers Blutorange entwickelte Lingner Marketing ein ausdrucksstarkes Kampagnenvisual, das nicht nur die einzigartige Identität des neuen Produkts widerspiegelt, sondern sich auch nahtlos in die bestehende Markenwelt einfügt. Hierfür wurde ein aufwendiges Shooting durchgeführt, bei dem alle Elemente des Visuals sorgfältig inszeniert wurden. Jedes Detail wurde in verschiedenen Bestandteilen festgehalten und zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengesetzt.
„Winner“ für „Vitakraft Glücksmomente 2.0“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“
Für die Fortsetzung der bereits in den vergangenen Jahren prämierten Dachmarkenkampagne von Vitakraft ließ sich Lingner Marketing etwas Besonderes einfallen: Mit der durchgängig eingesetzten First Person View katapultierten sie die Zielgruppe direkt in den Alltag mit ihren Haustieren und hoben so das Erlebnis der Vitakraft Glücksmomente auf eine neue Stufe. Zentrales Element der Kampagne sind die Motive direkt aus Sicht des Betrachtenden, die in einem Shooting neu erstellt wurden. Die Kampagne beinhaltet verschiedene, aufeinander abgestimmte Maßnahmen. Social Media, Addressable TV, Native Ads und verschiedene Sonderformate ergänzen sich gegenseitig und sorgen für eine große Reichweite.
Über den German Design Award
Seit 2012 wird der German Design Award vom Rat für Formgebung vergeben, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Alle nominierten oder eingereichten Projekte müssen sich den strengen Anforderungen einer hochkarätig besetzten internationalen Fachjury stellen. Dabei spielen unter anderem Eigenschaften, wie Gesamtkonzept, Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Markenwert und Branding eine große Rolle. Nur Lösungen, die auf ganzer Linie überzeugen, können sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern.
Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.lingner.de