Thordt Clausen wird CMO bei Fissler
- Thordt Clausen ist seit November Director Global Marketing bei Fissler
- Er verantwortet Innovation, Markenführung, Produktmanagement und Retail-Strategie
- Clausen bringt über 10 Jahre Erfahrung aus globalen Führungspositionen mit
Fissler hat die globale Marketingleitung neu besetzt und Thordt Clausen zum Director Global Marketing ernannt, berichtet möbelkultur. In dieser Position übernimmt Clausen die Verantwortung für Innovation und Produktentwicklung, Markenmanagement, Produktsteuerung und Einzelhandelsstrategien. Gleichzeitig wird er Mitglied des Global Management Boards und berichtet direkt an den CEO Frank Böttcher. Ziel ist es, die Premium-Marke Fissler weiter zu stärken, das Produktangebot konsequenter auf die Bedürfnisse der Verbraucher auszurichten und die Transformation des Unternehmens zu begleiten.
Clausen bringt mehr als ein Jahrzehnt an internationaler Führungserfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Markenstrategie und Innovation mit. Seine Karriere begann bei der WMF-Gruppe, wo er verschiedene Marketingrollen innehatte. Später war er bei Weber-Stephens EMEA für das Produktmanagement in Europa verantwortlich und zuletzt bei Blanco als Leiter des Portfoliomanagements tätig. Seit August 2023 war Clausen bereits als Global Head of Product Management bei Fissler aktiv und somit eng in die strategischen Entwicklungen eingebunden.
CEO Frank Böttcher lobte Clausen als ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Position. Mit seiner umfassenden Branchenkenntnis und bewährten Erfolgen bringe er wertvolle Impulse, um das Unternehmen in einer Zeit des Wandels zu leiten. Clausen wird dabei helfen, Fisslers Position als führender Anbieter hochwertiger Kochgeschirrprodukte weiter auszubauen und die Marke nachhaltig zu stärken.