News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Influencer-Report: Qualität vor Reichweite
Influencer-Marketing wächst auf 24 Mrd. USD, KI verbessert die Influencer-Auswahl, Mikro-Influencer erhöhen Engagement und YouTube boostet Conversions
-
Digital Out-of-Home wächst bemerkenswert
OOH-Werbung wuchs im ersten Halbjahr 2024 um 26 %, angetrieben durch digitale Formate und starke Performance im Einzelhandel und Transportsektor.
-
Adidas siegt in der Social-Media-Olympiade
Dennis Schröder führt die Social Media-Rankings der deutschen Olympia-Stars 2024 an, während Adidas als führende Marke den Hype gekonnt ausnutzt.
-
13 Stellschrauben für mehr Klicks
E-Mail-Klickrate kann irreführend sein. Stattdessen Click-to-Open-Rate nutzen und HTML-Buttons sowie gute Beschriftungen testen.
-
Mistral baut KI-Facharbeiter
Mistral AI bietet neue Anpassungsoptionen für Sprachmodelle, führt "Agents" für Workflow-Anpassungen ein und veröffentlicht ein verbessertes SDK.
-
Geheimabkommen von Google und Meta soll Teenager targeten
Google und Meta umgingen Richtlinien, um Teenager mit Instagram-Werbung zu erreichen. Ein geheimer Deal führte zu einem Werbeskandal.
-
Probleme mit digitalen Postfächern: Verbraucher fordern klare Regeln
Probleme mit digitalen Postfächern sind weit verbreitet. Verbraucher wollen besseren Zugang und klare Regelungen, fordert vzbv.
-
So werden Xiaomi-Handys werbefrei
Xiaomi plant keinen Werbeschalter, reduziert jedoch Bloatware. Werbung kann nur kompliziert über die Einstellungen deaktiviert werden.
-
KI-Bots: Duzen oder siezen, loben oder schimpfen?
So sprechen die Deutschen mit KI-Bots: Fast alle duzen die KI und 3 von 10 bedanken sich bei ihr, 6 Prozent haben ihren KI-Bot schon mal beleidigt.
-
Markenimage profitiert von Trendjacking
Olympia als Trendjacking-Chance: Marken wie Pizza Hut HK zeigen, wie schnelle Reaktionen und kreative Ansätze zu nachhaltigem Marketing-Erfolg führen.
-
Wie KI kreatives Grafikdesign revolutioniert
Künstliche Intelligenz revolutioniert das Grafikdesign durch schnellere Prozesse und innovative Tools, die Effizienz und Kreativität vereinen.
-
Employee-Generated Content ist im Kommen
EGC stärkt Vertrauen, ist kostengünstig, verbessert das Markenimage und fördert die Rekrutierung durch authentische Einblicke in den Arbeitsalltag.
-
92 Prozent glauben, dass Backlinks gekauft sind
Gekaufte Backlinks können SEO-Rankings gefährden. Google bestraft diese Praktiken: Besser ist nachhaltiges, organisches Linkbuilding.
-
11 Wege zu neuen Suchworten
Der Google Keyword-Planer ermöglicht die präzise Recherche von Long-Tail-Keywords und die Analyse der Konkurrenz zur Optimierung der SEO-Strategie.
-
Marken produzieren Reality-Shows
Marken produzieren Reality-Shows und setzen auf Social Media, um jüngere Zielgruppen zu erreichen und hohe Reichweiten zu erzielen.
-
Social Media überholt Streaming
Streaming-Nutzer zahlen mehr pro Abo, fühlen sich jedoch oft überteuert, während Social Media als neue Konkurrenz für Streaming-Dienste auftritt.
-
Edinburgh erlässt Werbeverbot für SUV, Flugreisen und Kreuzfahrten
Edinburgh verbietet Werbung für SUVs, Flugreisen und Kreuzfahrten, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und setzt damit einen neuen Umweltstandard.
-
Die fünf häufigsten Fehler bei A/B-Tests im E-Mail-Marketing
Erfolgreiche A/B-Tests im E-Mail-Marketing erfordern klare Hypothesen, strategische Ansätze und statistische Sorgfalt.
-
BVDW veröffentlicht Market Landscape zu Podcasts
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat erstmals einen umfassender Überblick über den Podcast-Markt veröffentlicht.
-
Studie von Tricentis: KI-Investitionen für Software-Testing bringen am meisten Mehrwert im Entwicklungsprozess
Globale Umfrage zeigt, dass Teams durch KI-gestützte DevOps-Tools schätzungsweise 40 Stunden pro Monat einsparen können