News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die richtige Farbwahl im Marketing
Die richtige Farbwahl spielt im Marketing eine entscheidende Rolle. Farben schaffen starke Assoziationen und prägt Markenbilder nachhaltig.
-
So wird Marketingerfolg inkrementell gemessen
Incrementality-Experimente zur präzisen Messung der Auswirkungen von Marketingaktivitäten und zur Optimierung Ihrer Budgetzuweisungen nutzen.
-
7 gute Gründe für mehr Video-Einsatz
Videomarketing boomt: 91 Prozent der Unternehmen setzen darauf. Videos steigern das Engagement und die Informationsspeicherung.
-
Welche Webseiten KI-Bots blockieren
Der Kampf gegen AI-Bots: Websites mit hoher Domain-Autorität blockieren AI-Bots häufiger, um ihre Inhalte zu schützen.
-
Was genau ist Generative Engine Optimization (GEO)?
GEO optimiert Ihre Website für KI-gesteuerte Suchmaschinen, steigert Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache.
-
Brand Safety im Digital Audio
Audiowerbung bietet Marken hohen Schutz vor Brand Safety Risiken. Dank serverseitiger Integration und klarer Richtlinien minimiert sie Ad Fraud.
-
Halskette wird zum KI-Compagnon
Das Friend AI Necklace bietet textbasierte KI-Unterstützung sowie Aufgabenmanagement und speichert Daten sicher lokal.
-
Social-Media-Marketing nur noch mit KI
Unternehmen steigern Social-Media-Effizienz und Engagement durch generative KI – birgt aber Risiken, Herausforderungen bleiben.
-
Bing steigert Werbeeinnahmen um 19 Prozent
Im Q4 2024 verzeichnete Microsoft Bing eine Umsatzsteigerung von 19 Prozent mit einem Gesamtumsatz von 64,7 Milliarden US-Dollar.
-
Samsung wirbt mit Klapp-Bus
Kreative Aktion in London: Samsung setzt auf gefaltete Installationen für neue Galaxy-Modelle.
-
Performance-Marketing wandert von Search zu Social
Steigende Kosten pro Klick und sinkende Effizienz der Suche treiben Performance-Marketing zu sozialen Plattformen. Meta und TikTok zeigen Potenzial.
-
LVMHs Brand Sentiment durch Olympia verzehnfacht
Durch Olympia-Sponsoring erzielt LVMH weltweite positive Resonanz und bringt Marken wie Louis Vuitton in den Fokus.
-
10 kostenlose Grundkurse zu Marketing
Marketingfähigkeiten verbessern: Von SEO und E-Mail-Marketing bis hin zu Social Media und Markenmanagement, alles für die Weiterbildung.
-
ChatGPT kann jetzt reden wie ein Mensch
OpenAI veröffentlicht ChatGPTs hyper-realistisches Voice-Feature für ChatGPT Plus Nutzer mit vier voreingestellten Stimmen. [VIDEO]
-
Mehr Kundenbindung durch personalisierte E-Mails
Mit personalisierten E-Mails Kundenbindung und Conversion Rates steigern: 5 Taktiken zur Personalisierung im E-Mail-Marketing.
-
Podcast-Werbung steigt um 22 Prozent
Podcasts bieten zielgerichtete, engagierte Zielgruppen und kreative Flexibilität, das sie zu einer idealen Plattform für Affiliate-Marketing macht.
-
Mango wirbt mit KI-Models
Mango nutzt KI für seine neue Kampagne "Sunset Dream" und erschafft virtuelle Models für eine innovative Teenager-Kollektion.
-
Wie sich das Einkäufer-Verhalten im B2B ändert
Soziale Medien und Peer Reviews gewinnen an Bedeutung. Kaufprozesse verlängern sich, Preissensibilität steigt.
-
Vom Cookie zur Multi-ID-Lösung
Mit dem Wegfall von Cookies müssen Werbetreibende Multi-ID-Strategien anwenden und auf EIP-Plattformen setzen, um präzise Werbung zu ermöglichen.
-
Windows nervt Nutzer mit Werbung
OneDrive-Werbung unter Windows 11 vermeiden: Anleitung zum Deaktivieren der Anzeigen.