Kreativitaet
-
Monotype-Studie: Kreative sehen KI als Chance
Eine neue Studie von Monotype zeigt: Kreative und Designer weltweit halten KI und KI-gestützte Tools sinnvoll im kreativen Prozess.
-
Mini vertraut erneut auf Jung von Matt
Mini setzt erneut auf Jung von Matt: Die Agentur übernimmt nach vier Jahren wieder den kreativen Etat der BMW-Kultmarke.
-
Fiverr präsentiert neue KI-Plattform Fiverr Go für Kreative
Das Unternehmen kündigt zudem ein branchenweit einzigartiges Aktienprogramm an, das Top-Freelancer:innen Anteile an der Zukunft des Unternehmens gibt.
-
Monotype stellt mit Re:Vison die Type Trends 2025 vor
Der Report beleuchtet, wie Kreativität globale Trends wie KI, regionale Konflikte, Generationenunterschiede und Klimawandel formt.
-
11 Tipps für richtige Unternehmensnamen
Ein guter Firmenname ist einprägsam, markenkonform, rechtlich geschützt, leicht aussprechbar, kulturell sensibel und zukunftsfähig.
-
Ist KI Kreativitäts-Booster oder deren Tod?
KI unterstützt Kreative: Sie spart Zeit und ermöglicht neue Lösungen wie barrierefreie Berichte und schnelle Kampagnen, bleibt jedoch ein Werkzeug.
-
Habeck setzt auf Guerilla-Marketing
Polizei stoppt Habeck-Projektion am Siegestor wegen fehlender Genehmigung, CSU kritisiert die Aktion als illegalen „Größenwahn“ und Wahlwerbung.
-
MAX is back
Die Einreichungsfrist für den bedeutendsten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum startet heute und endet am 7. März 2025.
-
Glendronach kreiert neues Design
Glendronach modernisiert Design mit Brombeermuster, klarer Typo, Luxusoptik und erweitert Sortiment um exklusive 21- bis 40-jährige Whiskys.
-
Die schönsten Farbverläufe 2025
Luzia Heins Kalender 2025 bieten kreatives Design, Farbinspiration und Funktionalität – ideal für Planung, Dekoration und individuelle Nutzung.
-
Jaguar setzt auf Provokation
Jaguar polarisiert mit neuem Logo und provokanter Kampagne, nutzt Kritik als PR-Chance und plant, den Rebranding-Plan in Miami weiter vorzustellen.
-
Omnicon und Interpublic setzen auf Kreativität
Die Fusion von Omnicom und IPG formt Marketing neu: mehr Technologie, weniger Auswahl, Chancen für unabhängige Agenturen.
-
Warum „Dubai-Schokolade“ keine Marke ist
Luxus und Genuss: Dubai-Schokolade boomt. Doch die Markenrechte und Herkunftsangaben werfen rechtliche Fragen auf.
-
Weihnachtswerbung enttäuscht
Coca-Cola, Edeka und andere Marken enttäuschen mit uninspirierten Spots. Die Telekom liefert eine der wenigen gelungenen Kampagnen des Jahres.
-
Louis Vuitton vergeigt Federer-Kampagne
Federer und Nadal posieren in der Louis-Vuitton-Kampagne in den Dolomiten, doch die unpraktische Kleidung und Inszenierung ernteten Spott.
-
Beauty-Werbung entdeckt Humor
Beauty-Brands setzen auf Humor und Comedians, um Kunden zu erreichen und Produkte zugänglicher zu machen.
-
Samsung veräppelt Apple
Samsungs neuer Werbespot verspottet Apple-User: Warten auf faltbare Geräte, während Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 ihre technischen Stärken ausspielen.
-
Rebranding von Jaguar polarisiert
Jaguar polarisiert mit radikaler Kampagne und futuristischem Rebranding, das die ikonische Raubkatze durch minimalistisches Design ersetzt. [VIDEO]
-
Mehr Beschwerden über die Post
25 % mehr Post-Beschwerden: 31.700 Eingaben 2024, meist gegen DHL. Die Post sieht teils regionale Partner als Ursache für Lieferprobleme.
-
So entsteht eine Personal Brand
Ob Kleidung oder Sprache: Das Auftreten formt die persönliche Marke. Authentisches Branding hilft, sich erfolgreich zu positionieren.