print logo
branchennews > Kreation

Kreation

  • Hellmann‘s geht ins Metaverse

    Hellmann’s geht mit einer virtuellen Fortnite-Insel neue Wege im Metaverse-Marketing. Gen Z wird durch Gamification und Influencer angesprochen.
    20.12.2024 | News von marketingScout.com
  • Die schönsten Farbverläufe 2025

    Luzia Heins Kalender 2025 bieten kreatives Design, Farbinspiration und Funktionalität – ideal für Planung, Dekoration und individuelle Nutzung.
    17.12.2024 | News von Page
  • MrBeast räumt Edeka leer

    YouTube-Star MrBeast und Influencer spenden Waren eines Berliner Edeka-Marktes. Exklusive Kooperation: „Feastables“ nur bei Edeka und Netto.
    12.12.2024 | News von Mittelstand Café
  • Jaguar setzt auf Provokation

    Jaguar polarisiert mit neuem Logo und provokanter Kampagne, nutzt Kritik als PR-Chance und plant, den Rebranding-Plan in Miami weiter vorzustellen.
    12.12.2024 | News von Merkur.de
  • Omnicon und Interpublic setzen auf Kreativität

    Die Fusion von Omnicom und IPG formt Marketing neu: mehr Technologie, weniger Auswahl, Chancen für unabhängige Agenturen.
    12.12.2024 | News von Forrester
  • So gelingt eine einheitliche Bildsprache

    Internationale Bildsprache braucht kulturelle Anpassungen, klare Richtlinien und Flexibilität für globale Konsistenz und lokale Relevanz.
    10.12.2024 | News von Upload Magazin
  • Warum „Dubai-Schokolade“ keine Marke ist

    Luxus und Genuss: Dubai-Schokolade boomt. Doch die Markenrechte und Herkunftsangaben werfen rechtliche Fragen auf.
    09.12.2024 | News von Deutsche Welle
  • Elon Musk wird am häufigsten erwähnt

    Elon Musk ist der meistgelesene Geschäftsmann 2024. Seine Artikel erreichten 1,03 Milliarden Aufrufe – siebenmal mehr als Jeff Bezos.
    09.12.2024 | News von Axios
  • KI generiert Film aus einem einzigen Foto

    World Labs erstellt KI-basierte, interaktive 3D-Welten aus einem Bild. Die Technologie verändert Games, Filme und digitale Erlebnisse.
    06.12.2024 | News von TechCrunch
  • Weihnachtswerbung enttäuscht

    Coca-Cola, Edeka und andere Marken enttäuschen mit uninspirierten Spots. Die Telekom liefert eine der wenigen gelungenen Kampagnen des Jahres.
    05.12.2024 | News von WirtschaftsWoche
  • Apple rührt zu Tränen

    Apple zeigt in einem emotionalen Weihnachts-Spot, wie AirPods Pro 2 mit Hörhilfefunktion einem Vater helfen, seine Tochter besser zu hören. [VIDEO]
    03.12.2024 | News von gagadget.com
  • Louis Vuitton vergeigt Federer-Kampagne

    Federer und Nadal posieren in der Louis-Vuitton-Kampagne in den Dolomiten, doch die unpraktische Kleidung und Inszenierung ernteten Spott.
    03.12.2024 | News von Schweizer Illustrierte
  • 7 Schritte zu Konversions-starken Videos

    Videoanzeigen brauchen Pattern Interrupts, Zielgruppenfokus, starke Hooks, Schmerzpunkte, Beweise, Einwandsentkräftung und klare CTAs.
    02.12.2024 | News von SocialMedia Examiner
  • Beauty-Werbung entdeckt Humor

    Beauty-Brands setzen auf Humor und Comedians, um Kunden zu erreichen und Produkte zugänglicher zu machen.
    02.12.2024 | News von Glossy
  • Samsung veräppelt Apple

    Samsungs neuer Werbespot verspottet Apple-User: Warten auf faltbare Geräte, während Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 ihre technischen Stärken ausspielen.
    27.11.2024 | News von Futurezone
  • OMV startet Rebranding

    OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
    26.11.2024 | News von meedia
  • PlayAI klont Stimmen

    PlayAI bietet KI-basierte Sprachsynthese und Voice-Cloning, hat jedoch mit ethischen Bedenken und rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen.
    26.11.2024 | News von TechCrunch
  • Moderne Männerbilder: Mehr Umsatz durch Authentizität

    Stereotypische Männerbilder bremsen Marken aus. Authentizität fördert Bindung, Umsatz und positive Veränderungen.
    25.11.2024 | News von markenartikel
  • Rebranding von Jaguar polarisiert

    Jaguar polarisiert mit radikaler Kampagne und futuristischem Rebranding, das die ikonische Raubkatze durch minimalistisches Design ersetzt. [VIDEO]
    25.11.2024 | News von Telepolis