Kreation
-
Blick in die Zukunft: Die Design-Trends 2025
Der Canva-Bericht beschreibt sieben Trends, die zeigen, wie Arbeit und Kreativität im Jahr 2025 aussehen könnten.
-
Mehr Beschwerden über die Post
25 % mehr Post-Beschwerden: 31.700 Eingaben 2024, meist gegen DHL. Die Post sieht teils regionale Partner als Ursache für Lieferprobleme.
-
Podcast-Werbung wächst am stärksten
Podcasts bieten Marken eine einzigartige Gelegenheit, Vertrauen zu gewinnen. Authentische Werbung und kreative Formate sind der Schlüssel zum Erfolg.
-
Welche Kanäle für eine Video-Kampagne passen
Bewegtbildwerbung wächst in einer Multi-Screen-Welt, wobei CTV und DOOH für eine zielgerichtete Ansprache immer wichtiger werden.
-
Getty generiert Produktfotos rechtskonform
Getty Images bietet einen KI-Bildgenerator für Produktfotos, der mit Referenzbildern arbeitet und rechtlichen Schutz für 22,99 Euro monatlich bietet.
-
App kreiert Printmagazin
Feeld startet das Print-Magazin „AFM“, das mit Texten von Promis und der Community vielfältige Themen rund um Lust, Liebe und Beziehungen behandelt.
-
Web Summit 2025: Monotype und KI-Startup Kittl arbeiten zusammen
Die neue Partnerschaft bringt hochwertige Schriften und kreative Vorlagen zu Kittl.
-
Warum der TKP oft die falsche Kennzahl ist
Unternehmen sollten beim CTV-Marketing den Fokus auf Zielgruppenansprache und ROAS legen. So lassen sich höhere Werbeausgaben effizienter gestalten.
-
Getty Images erweitert seine generativen KI-Funktionen um neue Produkt- und Referenzbildfunktionen
Die neuen Features ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, einfacher und schneller hochwertige, individuelle Produktbilder zu erstellen.
-
Überraschte Gesichter bekommen mehr Klicks
YouTube-Studie zeigt: Überraschung und Freude führen zu mehr Klicks. Emotionale Thumbnails optimieren die Performance der Videos.
-
So entsteht eine Personal Brand
Ob Kleidung oder Sprache: Das Auftreten formt die persönliche Marke. Authentisches Branding hilft, sich erfolgreich zu positionieren.
-
Beauty Marketing setzt auf Unterhaltung
Skincalories verbindet Beauty und Musik: Eine virtuelle Botschafterin und zehn Songs schaffen ein emotionales, immersives Markenerlebnis.
-
5 gelungene Weihnachtskampagnen
Emotional und kreativ: Die Weihnachtswerbung 2024 von Etsy bis Lidl setzt auf starke, herzerwärmende Stories, die die Zielgruppe bewegen. [VIDEO]
-
8 Beispiele für Podcast-Werbung
Podcast-Werbung punktet mit hoher Engagement-Rate und persönlichen Empfehlungen – ideal für starke Markenbindung und messbare Conversions.
-
Walt Disney setzt auf Augmented Reality
Mit der Gründung des "Office of Technology Enablement" will Disney die Integration von KI und Mixed Reality verantwortungsvoll gestalten.
-
Ricola setzt auf Gamification
Ricola präsentiert in Migros ein interaktives, KI-gestütztes Verkaufsregal mit Spiel und Rabatten. USP Partner und Sensape setzten die Promotion um.
-
Red Dot Award 2024 zeichnet beste Designer und Agenturen aus
Kreativbranche vereint: Die Red Dot Awards prämieren innovative Spitzenleistungen im Design, von Markenprojekten bis hin zu studentischen Arbeiten.
-
Podcasts: Das sind die beliebtesten Genres
Nachrichten sind das Top-Thema, gefolgt von Musik. 44 Prozent hören lieber Podcasts als das aktuelle Radioprogramm.
-
Sechsmal Gold beim Effie Germany 2024
2024 sichern sich die begehrten Gold Trophäen vier Agenturen in insgesamt fünf Kategorien. Dreimal Gold für Jung von Matt.