print logo

Mini vertraut erneut auf Jung von Matt

Mini setzt erneut auf Jung von Matt: Die Agentur übernimmt nach vier Jahren wieder den kreativen Etat der BMW-Kultmarke.
28.02.25

- Jung von Matt wird neue Leadagentur für Mini nach vier Jahren Pause
- Ausschlaggebend waren internationale Ausrichtung und Auto-Expertise
- Die Agentur betreute Mini bereits 2000 sowie von 2015 bis 2021

Nach vier Jahren Pause übernimmt Jung von Matt erneut den kreativen Etat der BMW-Kultmarke Mini, berichtet new business. Zuvor hatten Serviceplan, Berylls Strategy und Mediamonks unter der gemeinsamen Marke "The Engine" die Kampagnen verantwortet. Mit dem Ende der bestehenden Verträge schrieb die BMW Group den Etat neu aus – und entschied sich für Jung von Matt als neue Leadagentur.


Laut Mitteilung des Unternehmens überzeugte die Agentur durch ihre internationale Ausrichtung und umfangreiche Erfahrung im Automobilsektor. Die kreativen Arbeiten für Mini werden künftig von den Jung von Matt-Standorten in London und Zürich geleitet.


Die Agentur bringt eine lange Historie mit der Marke mit: Bereits im Jahr 2000 sowie zwischen 2015 und 2021 war sie für Mini tätig. Neben Mini arbeitete Jung von Matt auch für Automarken wie BMW, Mercedes, Opel und Hyundai. Der erneute Zuschlag zeigt das Vertrauen in ihre Branchenexpertise und Kreativleistung.