print logo
branchennews > Advertising > Publisher

Publisher

  • YouTube bestraft Adblocker-Nutzer

    Adblocker-Strategie: Youtube blendet stundenlange Werbevideos ein, um Nutzer zum Abschalten der Blocker zu bewegen.
    29.01.2025 | News von t3n
  • Publisher sind die größten SEO-Verlierer

    Große Publisher wie web.de, Stern und Focus verzeichneten 2024 massive Sichtbarkeitsverluste, während spezialisierte Domains stärker profitierten.
    27.01.2025 | News von sistrix
  • Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer

    Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
    23.01.2025 | News von it-daily.net
  • Aida vorne bei Kreuzfahrt-Werbung

    Aida führt das deutsche Kreuzfahrt-Ranking 2025 an und erzielt hohe Werbewahrnehmung. TV bleibt dabei der effektivste Kanal für die Zielgruppe.
    21.01.2025 | News von Markenartikel
  • Amex zahlt 138 Millionen wegen Werbelügen

    American Express zahlt über 138 Mio. Dollar wegen irreführender Steuerberatung und führt umfassende interne Reformen durch.
    20.01.2025 | News von AP News
  • 61 Prozent der Netflix-Nutzer sind werbefrei

    91 % der Streaming-Nutzer sehen auch klassisches TV, während mehr als die Hälfte der Netflix-, Disney+- und Max-Abonnenten werbefrei streamen.
    17.01.2025 | News von tvtech
  • Wie CTV noch personalisierter wird

    Mit KI-gestützter Szenenanalyse optimiert kontextuelle Werbung auf CTVs Relevanz und erhöht Konversionsraten, ohne persönliche Daten zu erfassen.
    16.01.2025 | News von TV Tech
  • Red Bull setzt auf Esports

    Die Kooperation von Fnatic und Red Bull stärkt Esports in Großbritannien und fördert Content-Erstellung durch gemeinsame Social-Media-Aktivierungen.
    15.01.2025 | News von Trend Hunter
  • Werbefreies Streaming ist passé

    Streaming-Dienste wie Netflix und Disney+ setzen auf Werbe-Abos, um Kosten zu senken. Nutzer kritisieren die wachsenden Werbeunterbrechungen.
    14.01.2025 | News von tagesschau
  • Auch Paramount+ will Werbe-Abo einführen

    Paramount+ startet Werbe-Abos in Deutschland, Disney+ personalisiert Ads. Streaming-Dienste setzen auf innovative Werbemodelle für neue Einnahmen.
    14.01.2025 | News von Meedia
  • Disney setzt auf personalisierte Werbung

    Disney setzt auf personalisierte Werbung mit KI für Streaming-Abos, Live-Events, Sportwetten und Produktkäufe direkt aus der App.
    13.01.2025 | News von Handelsblatt
  • Zalando fährt TV-Werbung hoch

    Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
    18.12.2024 | News von DWDL.de
  • Was Marketer von Fitnessstudios lernen können

    Hybride Fitnessangebote, datengetriebene Strategien und lokales Community-Building helfen Studios, 2025 wettbewerbsfähig zu bleiben.
    03.12.2024 | News von Bodymedia
  • Radio-Empfehlungen werden unterschätzt

    Talent-Endorsements im Radio wirken wie Freundesempfehlungen und steigern Vertrauen, Umsätze und Markenloyalität durch authentische Geschichten.
    03.12.2024 | News von Radioink
  • Werbung erklimmt Billionen-Gipfel

    Werbemarkt 2024: Social Media, Suchmaschinen und Retail Media wachsen rasant. Digitale Plattformen dominieren den globalen Boom.
    02.12.2024 | News von Marketing Edge
  • Kanada verklagt Google

    Kanada verklagt Google wegen unfairer Werbung und fordert den Verkauf zweier Tools, um die Marktmacht einzuschränken und den Wettbewerb zu fördern.
    02.12.2024 | News von Reuters
  • Disney partnert mit Lidl

    Durch eine neue Kooperation bietet Lidl in der Lidl-Plus-App für große Einkäufe das Disney+ Werbe-Abo an – ein neues Streaming-Extra für Lidl-Einkäufe
    07.11.2024 | News von Techbook
  • Radiosender moderiert und textet mit KI

    Ein polnischer Radiosender nutzt KI-generierte Moderatoren und Inhalte, um den Einfluss künstlicher Intelligenz auf Medien und Kultur zu erforschen.
    29.10.2024 | News von Heise
  • TV-Werbung wächst langsamer

    TV-Werbung verlangsamt sich, bleibt aber stabil. Kino-Werbung erlebt im September einen großen Schub mit 73 % Wachstum und holt im Jahresendspurt auf.
    23.10.2024 | News von DWDL