Digitalisierung-KI
-
Ein Drittel der Deutschen ist neugierig aufs Metaversum
Vielen Menschen ist der Begriff „Metaversum“ jedoch noch unbekannt .
-
Unternehmen lassen Datenpotenziale weitestgehend ungenutzt
Steigende globale Relevanz für Datenwirtschaft und Datenstrategien in Unternehmen. Zugzwang für Unternehmen: Die Einführung eines Chief Data Officers.
-
Wie KI die Marketing Automation vorantreibt
KI und Marketing Automation sind in aller Munde. Welche Möglichkeiten bietet die Verbindung beider Themen?
-
Otto Group wächst im E-Commerce nachhaltig erfolgreich
Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns.
-
Top 5 Roboter-Trends 2022
Die International Federation of Robotics hat die wichtigsten Trends, die die Robotik im Jahr 2022 prägen, unter die Lupe genommen.
-
Digitalisieren mit Cloud-First-Strategie
Schnellecke Logistics gewährt Einblick, wie die Entwicklung in der digitalen Welt angegangen wird und welche Rolle der Cloud dabei zukommt.
-
Mehrheit will sich von einer KI zur Altersvorsorge beraten lassen
Ein Zehntel der Jüngeren würde sogar auf klassische Beratung verzichten. Drei Viertel haben Angst, bei der Altersvorsorge etwas falsch zu machen.
-
Omni-Channel-Management fordert Unternehmen
Digitales Marketing und Vertrieb über Online-Kanäle wird zunehmend ausgebaut.
-
Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb
Beispiele, Konzepte und Anwendungsfälle.
-
Soziale Roboter
Technikwissenschaftliche, wirtschaftswissenschaftliche, philosophische, psychologische und soziologische Grundlagen.
-
eco Initiative topDNS bekämpft DNS-Missbrauch
Weltweite Branchengrößen machen mit, etwa VeriSign, CentralNic, Public Interest Registry, IQ Global AS, Leaseweb und Realtime Register.
-
Digitales Engagement gesucht: „Preis für digitales Miteinander“ startet in Bewerbungsphase
Auszeichnung in den Kategorien „Digitale Teilhabe“ und „Digitales Engagement“ mit insgesamt 20.000 Euro Preisgeld.
-
Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.
-
Audio- und audiovisuelle Mediennutzung steigt in Deutschland erstmals auf 10 Stunden pro Tag
Steigerung um 54 Minuten seit Beginn der Corona-Pandemie. Nachfrage nach verlässlicher Einordnung, Information und Unterhaltung ungebrochen.
-
Best Practice China – Wie China die KI-Revolution ausruft
Viele chinesische Unternehmen nutzen KI um ihre Angebote perfekt auf KundInnen zuzuschneiden und drängen damit auch nach Europa.
-
Big Data in der Unternehmenskommunikation
Datenbasierte Content-Produktion und -Distribution bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihren Draht zu den Medien zu verbessern.
-
Homeoffice: Mitarbeiter auf Kriegsfuß mit hybriden Meetings
Angestellte in ganz Europa haben nach wie vor mit Videokonferenztechnik zu kämpfen. Dies schürt Bedenken hinsichtlich Kreativität und Teamgefühl.
-
Transformation - Deutschland benötigt ein Jahrzehnt des Wandels
Vier Kernthemen, die 2022 für die Transformationsaktivitäten die wichtigsten Treiber darstellen.