Digitalisierung-KI
-
Deutsche Nutzer:innen sehen Werbung in Streamingdiensten sehr kritisch
DMEXCO-Trendumfrage: Die derzeit meistgenutzten Streamingdienste in Deutschland sind Amazon Prime, Netflix und Disney+.
-
Dämpfer für die Digitalisierung: Weltlage bremst digitale Transformation der Wirtschaft
Zwei Drittel sehen digitale Geschäftsmodelle als Voraussetzung für künftigen wirtschaftlichen Erfolg.
-
Leadgenerierung durch digitales B2B-Marketing
So gelingt die Leadgenerierung: Das Marketing digitalisieren, den Vertrieb mitnehmen und die Prozesse zwischen den beiden Bereichen synchronisieren.
-
Digitalpolitik: Mittelstand befürchtet Durcheinander der Zuständigkeiten
Der Deutsche Mittelstands-Bund befürchtet Kompetenzgerangel statt Tempo.
-
Erheblicher Nachholbedarf bei digitaler Verantwortung
Firmen sehen sich in der Pflicht, den digitalen Wandel verantwortungsvoll zu gestalten.
-
Sechs von zehn Deutschen wollen sich digital ausweisen
Großes Interesse an Digital Identity Wallets für Personalausweis, Führerschein & Co. Studie zu Best Practices in vier europäischen Ländern.
-
Unternehmen werden im Laufe der Corona-Pandemie digitaler
Mittlerweile schätzen weniger Unternehmen den eigenen Digitalisierungsgrad als niedrig oder sehr niedrig ein.
-
innoscale AG und Melissa intensivieren Zusammenarbeit
Umfassendes Stammdatenmanagement und optimierte Datenqualitätslösungen aus einem Guss
-
75 Prozent haben noch nie vom Metaversum gehört
Nur 4 Prozent können erklären, was mit dem Begriff Metaversum gemeint ist. Auch Web3 und Blockchain sind den Deutschen weitgehend unbekannt.
-
Intelligente Prozessautomatisierung im Kommen
In den nächsten zwei Jahren wird mehr als die Hälfte der Lösungen mit KI-Funktionalitäten ausgestattet sein.
-
Vier Tipps zur Steigerung des Wachstums von Krypto-Apps in einem anspruchsvollen Marktumfeld
Nach dem Allzeithoch im November 2021 ist der Markt stark abgekühlt, was für Mobile Marketers von Krypto-Apps neue Herausforderung mit sich bringt.
-
Roboterverkäufe in Nordamerika wachsen zweistellig
Starke Erholung des weltweiten Robotikmarktes zum Jahresauftakt 2022
-
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen auf dem Vormarsch
Studie zeigt: Allerdings fehlen den Unternehmen Expertise und Fachkräfte.
-
3 Faktoren, die über den Erfolg bei medizinischen Wearables entscheiden
Bis zum Jahr 2026 soll der Sektor einen Wert von 30,1 Milliarden US-Dollar erreichen – gegenüber 16,2 Milliarden im vergangenen Jahr.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche hat bisher keine App fürs Banking heruntergeladen
Aktuelle Studie über die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps unter deutschen Verbrauchern.
-
Kooperationen und Kompetenzen spielen zentrale Rolle bei der Verbreitung von KI
Je höher der KI-Reifegrad eines Unternehmens ist, auf desto mehr interne Kompetenzen kann das Unternehmen in der Regel auch zurückgreifen.
-
Mit Contextual Intelligence fit für die cookiefreie Zukunft
Kontextbezogene Analyse bietet eine Riesenchance: Sie ermöglicht ein Targeting, bei dem es um die Art der Inhalte geht, nicht um das Nutzerverhalten.
-
Die Cloud kurbelt die Digitalisierung im Mittelstand an
Die Digitalisierung bietet große Vorteile, wie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und größerer, internationaler Kundenstämme.
-
Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.